Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2024, 07:44   #27  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.593
Bleiben Sie gesund! - Na, so schlimm wie eine Pitipakophobie wird es schon nicht werden.

Gestern hatte es das Heft dann auch endlich wieder nach Mittelfranken geschafft. Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß der letzte Abschnitt eigentlich für Weihnachten geplant war. OK, es wäre diesmal wirklich ein Riesenbaby in der Krip.., äh Scheune und die drei Könige sind etwas klein geraten. Dazu der kalte hellblaue Farbton, eine schöne Abwechslung zu dem allmählich nervendem Violett. Eigentlich fehlen nur noch die Schwippbögen in den Fenstern...
Upps, offenbar vergesse ich bei diesem Wetter, daß Februar ja eigentlich auch Winter ist und der "verkleidete" Abul auch gut zum Fasching passen würde. Ob Hannibal seine Elefanten auch so eingepackt hat? Es gibt ja unzählige Bilder von Zeichnern, die nicht dabei waren. Eine gewisse Ähnlichkeit hat meiner Meinung nach das hier:

https://www.meisterdrucke.com/kunstw...-445032%29.jpg

Tja, war es das nun mit der "bösen" Lela? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man hat ihr die Worte auf Seite 37 l.u. nicht umsonst in die Sprechblase geschrieben.

Fazit: Von der Handlung her könnte ein Schub nicht schaden aber von den Zeichnungen her eines der besten Hefte der Serie.

PS: Auf Seite 50 unten dachte ich einen Moment "Welchen Praktikanten haben sie denn jetzt schon wieder den Abrax zeichnen lassen; - ups, das ist er ja gar nicht."

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Geändert von Nante (24.02.2024 um 07:56 Uhr)
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten