Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 14:47   #2003  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.056
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Das ist aus LTB 23 ("Der Taucher").

Der weggekürzte Schluss ist hier insofern interessant, als deutlich wird, dass die Geschichte in den USA spielt. Denn der Mexikaner jenseits der Grenze beschwert sich im letzten Panel, dass die Amerikaner mit ihren Weltraumraketen zu viel Krach machen.
Ritter Donald ist der Beste! Wer erinnert sich nicht... :


Aber warum Zensur der letzten beiden Bilder? Ich habe einmal in meinem zerfledderten TB 23 nachgeschaut, es fehlen die nur die letzten beiden Bilder der Seite.




Williams Horror 143



Mit den Kurzgeschichten:
- Der letzte Schnitt von Wesley Marsh/J. Serpe
- Der Teufel hat zwei Gesichter von Bob Kanigher/ Nestor Malgapo
- Die abscheulichen Höhenmenschen von Carl Wessler/Redondo/Jerry Serpe
- Unter uns lebt eine Bestie von G. Kashdan/Rubeny
- Flucht in den Tod von Carl Wessler
- Wettlauf ums Sterben von Bob Brown/Frank Giacoia/Jack Philips

Recht unspektakuläre Storys waren das, die höchstens durch ein sehenswertes Artwork bei mir einen guten Eindruck machen konnten.


US – Avengers # 198


„Better red than Ronin!“

Michelinie/Perez/Dan Green

Der riesige Kampfroboter Red Ronin wurde ursprünglich von SHIELD und Tony Stark entwickelt, um Godzilla zu besiegen. Der verwirrte Wissenschaftler Dr. Earl Cowan bemächtigt sich der Kampfmaschine und plant damit direkt von New York in die UDSSR zu stapfen, um dort den 3. Weltkrieg anzuzetteln. Die Rächer heften sich an seine Fersen, können das Ungetüm aber nicht stoppen.
Derweil ist Carol Danvers in einer Krise. Sie kann sich ihre komische Schwangerschaft nicht erklären, vor allem weil es keinen männlichen Erzeuger gibt.

Auch wenn es im ersten Moment noch etwas naiv aussieht, merkt man dieser frühen 80er Story doch stark die Kriegsängste des damaligen kalten Krieges an. Für eine kleines menschliches Zwischenspiel sorgt ein Gespräch unter den Frauen Carol Danvers und Wanda Maximoff, in dem Carol ihre Ängste zu der unerwarteten Schwangerschaft offenbart.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten