Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 20:07   #2319  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Habe heute Heft 111 gelesen.

Weil ich ja wusste dass nach dem Blödsinn mit Ein neuer Tag nun wieder was passiert ist, war ich gespannt. Seit der Nummer 92 landen die Hefte ungelesen auf den Stapel.

Nun dachte ich mir..."oh man hoffentlich komme ich mit". Denn immerhin fehlen mir ja so etwa 38-44 ASM Storys (2 pro Heft plus diese Sondernummern mit 4 Heften)....aber keine Angst. Es ist seitdem nichts passiert! Keine echten neuen Figuren, nichts (ich dachte ja irgendeine Neue Figur wird getötet oder so) JJJ noch Bürgermeister, Peter in dieser Forschungseinheit, die Polizisten auch noch dabei aber offensichtlich nicht Peters Freundin. Also Null Bewegung - fast DC. Der Einstieg ging problemlos! Was für Loser-Autoren!

Die Story ist spannend. Wirklich spanend ehrlich, die erste Story die mich gepackt hat, seit Spiderman in seiner richtig Welt (also vor Ein neuer Tag) die Maske vor Publikum runter gerissen. Die trashiger Story ..geschenkt. Durch Elektronikwirrwarr wurden die Gehirne getauscht (WOW da hat einer wohl MADDRAX gelesen...) Egal es war ok, immerhin spannend erzählt. Auch wie Peter im Körper von Doc teils böse wird und sich zurücknehmen muss... alles gut....und dann dass Ende ....und dieses geseier.... Warum der böse Doc in Peters Körper nun doch wie Peter ist...oh Gotttttttt ich dachte immer die schlechten Superheldenstorys sind in DC.

Wenn mit Ein neuer Tag Spiderman schon zu Grabe getragen wurde, dann wurde nun das Grab geöffnet und reinuriniert.

Was für ein Schwachsinn.

Nicht Peter Parker ist Tod....Marvel ist tot.


Klar muss Christian zum Schluss "Gut Wetter" machen, die nächsten Hefte sollen sich ja irgendwie verkaufen. Und ich höre die Befürworter...gebt den neuen Marvels eine Chance. Das alte konnte nicht so weitergehen. Alles Blödsinn. Als Marvel in denn späten 80er in die Krise kamen haben auch gute Autoren das Ruder rumgerissen, ohne alles 2,3 Mal einfach komplett umzukippen. Es liegt nicht an den Figuren, sondern an der Unfähigkeit der Autoren was aus diesen rauszuholen. Und daran die Figuren möglichst den Kinofilmen anzupassen.

Die Zielgruppe, auf die Marvel hofft spielt zuhause am PC, und sieht unsere alten Helden im Kino, in aufgesetzten 3D. Vielleicht kaufen die ja den Kram. Aber das ist nur kurzgedacht. Vielleicht ist Disney die kleinen Hefte auch scheissegal. Nur Werbung für die Filme. Damit lässt sich definitiv viel mehr Geld verdienen.

Ich bin endgültig raus.

Ich schnappe mir heute Abend eins der hinteren Sammelbänder, und lese noch mal ein paar Williams - als Marvel noch Marvel war.

Geändert von thetifcat (18.06.2013 um 20:16 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten