Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 18:29   #2308  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
ZACK Magazin 168



mit den Comics:

Es war einmal in Frankreich - Der kleine Richter aus Melun - 1. Teil
Black Crow - Der Baum der Holländer - 3. Teil
Die Verdammten der Straße - Navi im Angebot
Damocles - Eros und Thanatos - 2. Teil
Jack the Ripper - Blutsbande - 5. Teil
Nico - Femmes fatales - 4. Teil

Neu dabei ist in diesem Magazin das Album „Es war einmal in Frankreich“, eine Geschichte um Gewinnler und Opfer eines unmenschlichen 2. Weltkriegs und der für die Franzosen so bedrückenden Besatzungszeit in Paris. Die Story besticht besonders durch seine Dramatik, die sich ungewöhnlicherweise schon nach drei Seiten aufbaute und vor allem durch den typisch franco-belgischen Zeichenstil.

Interessant ist das Interview mit der Zeichnerin Lona Rietschel, der Schöpferin der Abrafaxe. Es ist nicht nur ein aufschlussreiches Zeugnis des Zeitgeschehens, sondern gibt auch Einblicke in die damalige ostdeutsche Gesellschaft, die uns Westdeutschen nicht unbedingt bekannt ist.

Sprechblase 227



Auch wenn sich die Themenfelder in dieser Ausgabe nicht unbedingt mit meinen Comicinteressen deckten, so muss ich doch immer wieder die gut recherchierten und ausgearbeiteten Artikel bewundern.

Rausgeholt hat hinsichtlich der Themen jedoch alles der Stan Lee Artikel, der über das Schaffen und Leben des Altmeisters von Geburt bis 1962 hochinteressant herüberbringt.

Der Verleger und frischgebackener Preisträger vom Comicfestival München, Gerhard Förster, hat mir diese Ausgabe gleich aus seinem von ihm mitgebrachten Beutel verkauft (obwohl er sich schwer davon trennen konnte).
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten