Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 12:53   #33  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Mal ein bissl Off-Topic:
Ich finde die Lösung mit Deinen Eltern gut. Mich wundert es immer das es in Deutschland offenbar ein Unding zu sein scheint in einem Mehrgenerationenhaushalt zu leben wo es in den südlicheren Gefilden z.B. Gang und Gebe ist und auch bei uns bis in die 80er Jahre hinein so war. ich finde irgenwie ist dann was schiefgelaufen in der Gesellschaft.
Ich selber bin mit 4 Geschwistern aufgewachsen. Mein Vater ist für 5 Jahren gestorben und so war meine Mutter ganz allein mit dem Haus. Ich bin der einzige von meinen Geschwistern der keinen Annhang hat und so haben meine Mutter und ich, auf meine Idee hin, beschlossen das ich ins Haus miteinziehe. Sie hat jetzt jemand der sich um Haus und Garten kümmern kann und ist nicht alleine in dem großen Haus und Ich habe jetzt ein paar Räume mehr zur verfügung als vorher in meiner Wohnung. Nachteil ist der das ich Gesellschaftsmäßig jetzt der Ü40er bin der noch mit Mama zusammen wohnt. Glaubt mir, kein Witz. Das Klischee gibt es immer noch. ich erlebe es immer wieder das, wenn in einem Gespräch diese Info fällt, meinem gegenüber anzusehen ist wie er "Looser" denkt.
Es ist schon traurig das, wenn man sich um seine Familie kümmert, man belächelt wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten