Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2024, 12:37   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.942
Knight Terrors Megaband



Das erste Knight Terrors Abenteuer verschlägt uns in den Titan Tower. Aufgrund der Vergangenheit des Turms (er war mal ein Gefängnis) sind es hier die Manifestationen dessen die hier aneinandergeraten. Raven ist die einzige die noch einigermaßen bei Bewusstsein ist und lenkt die gute Persönlichkeit des Turms ein wenig.
Das war wirklich mal eine interessante Idee und die Geschichte hat mir gut gefallen. Ordentlicher Start in den Band.

Nun geht es zu Mary Marvel. Ihr Albtraum ist relativ naheliegend. Sie zweifelt daran das sie gut genug für den Job des Shazams ist. Was sich auch darin manifestiert das Billy sie im Black Adam Kostüm jagt. Die Konklusio ist dann letzten Endes wie so oft im Shazam-Kosmos, daß man als zusammenhaltende Famile alles überwinden kann. An sich ja nicht verkehrt aber dennoch vorhersehbar. War ok.

Nun geht es zu Angel Breaker. Diese bringt einen Söldner namens Raptor in ihre Dienste und zusammen infiltrieren sie eine Kobra-Einrichtung. Dort wird ein Traumartefakt aufbewahrt welches Angel Breaker versucht herauszuholen. Am Ende gelingt es ihr das Artefakt mittels eines Boten aus der Einrichtung entkommen zu lassen.
Die Story war Ok, gemessen daran das ich von den Figuren Angel Breaker und Raptor bis hierher noch nie etwas gehört hatte. Anscheinend gehört sie in den Nightwing Kosmos?

Nun geht es zu Black Adam. In seinem Albtraum verliert er ständig seine Kräfte und wechselt zwischen Teth Adam und Black Adam hin und her. Ausserdem muss er diverse Götter bekämpfen. Deadman sucht ihn kurz heim und verklickert ihm was in der realen Welt gerade los ist. Es gibt auch kein echtes Ende in dieser Story so wie bei den anderen. Adams Part endet damit das er kurz davor ist gegen ein Monster zu kämpfen mit dem Verweis das es in Knight Terrors #4 weitergeht.
Sowas ist natürlich schwer zu bewerten aber dennoch war die bisherige Story davor eher meh. Nichts was man in einer Black Adam Story nicht vorher schonmal erlebt hat.

Nächster Halt: Ravager. Die Tochter Deathstrokes erlebt so eine Art Stranger Things Alptraum. Ein Traumwesen namens Murder Man will sie als Brücke in die reale Welt nutzen. Sie versucht ihm und seinen Handlangern zu entkommen aber letzten endes muss sie sich ihm stellen. Sie schafft es schliesslich zu erwachen im Glauben Murder Man besiegt zu haben. Doch hat sie das wirklich????
Hat mir gefallen. Kein großes Tamm tamm, einfache Story. Manchmal langt das um zu unterhalten.

Kommen wir zum letzten Kapitel: Zatanna. Wie wir aus der Hauptreihe Knight Terrors ja wissen, ist sie zum Zeitpunkt Insomnias Angriffes in der Halle der Gerechtigkeit gewesen und eine der wenigen Menschen die nicht eingeschlafen ist.
Drei magisch begabte Wesen greifen die Halle und Zatanna an. Diese braucht Hilfe da die Feinde zu stark sind um sie alleine zu bekämpfen. Per Notfallteleportation sucht sie nach Helden die nicht eingeschlafen sind und es erscheint: Robotman von der Doom Patrol. Das ungleiche Duo Zatanna und Cliff nimmt nun gemeinsam den Kampf auf.
War für mich die beste Geschichte. Ich bin aber auch großer Zatanna und Doom Patrol Fan so war dies für mich quasi ein Match-made-in-Heaven.

Als Fazit würde ich sagen die erste und die letzte Geschichte waren gut, die Ravager Story knapp dahinter während der Rest ein OK bekommt. Die Angel Breaker Story könnte wegen dem Traumartefakt eventuell noch als wichtig zählen aber das sieht man halt erst in der Zukunft.
Fazit: 7/10

Geändert von LordKain1977 (12.04.2024 um 12:44 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten