Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 18:40   #215  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
169 Annihilation Teil Vier

Hier kommen nun die letzten drei Hefte des Annihillation Events.
Sporadisch wird hier nocheinmal auf den Erzähler gesetzt, der aber von wechselnden Personen besetzt wird, neben Nova darf hier auch mal Drax ran.
Gegen Ende wird es dann immer wortgewaltiger und bildkarger, sodasdie drei Hefte schnell gelesen sind und, ich verate hier wohl kein Geheimnis, Annihillus aufgehalten wird bevor er der Erde zu nahe kommt.
Die Hefte können nochmals mit einem Höhepunkt aufwarten, trotzdem erreicht mich das ganze nicht so recht. Ich könnte jetzt noch nichtmal direkt sagen warum. Insgesamt ist es aber wohl das Timing des ganzen.
Es Folgen zwei Hefte über die Herolde des Galactus, angefangen wird mit einmer Geschichte mit Terrax über herrschen und beherrscht werden, ein guter Auftakt.
Die letzte Geschichte gehört dann dem Silver Surfer, im Kampf gegen alte Wesen die ihm eigentlich überlegen sind, da sie aber Galactus bedrohen, dem er wieder treu dient, empfindet er das als seine Pflicht, ein wenig glorreiches Ende der zwei Hefte auch wen der Surfer selbstverständlich gewinnt.
Abgerundet wird der Band durch ein What If?
Was währewenn die Annihilationwelle die Erde erreicht hätte, auf der zur gleichen Zeit der Civil War tobt?
Ganz nette Gedankenspielerei zu Annihilation und dem Civil War, mehr dann aber leider auch nicht. Das ganze ist aber natürlich auch der kürze von nur einem Heft geschuldet und dafür ist es dann schon wieder okay.
Der Band ist für mich eindeutig der schwächste der Vier.

Eine abschließe Meinung zu den vier Bänden ist garnicht so einfach, zumal sie sich ja auch aus einzelnen Miniserien zusammensetzen. Hier gibt es Highlites und auch Talfahrten, richtige Aussetzer aber nicht.
Wenn man sich für Marvels Space Abteilung intertessiert kommt man um dieses Event nicht herum, wenn man mit Thanos und Co immer schon auf Kriegsfuß stand sollte man die Bände liegen lassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten