Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 21:35   #8  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Standard Benny

Kennt jemand von Euch Benny? Ist ein junger, sympathischer und neugieriger Esel, der kurz hinter der mexikanischen Grenze in der amerikanischen Wüste von Nevada lebt. In der Geschichte, die ich gelesen habe (aus einem Tom & Jerry-Comic von Harvey Comics, ein Reprint von 1991/1992), unterhält er sich zunächst mit einer übervorsichtigen Eule, bevor er nach Mexiko aufbricht, um einen schönen Vogel (einen Papagei) kennenzulernen. Doch der strotzt vor Eitelkeit, macht sich über Benny lustig und triezt ihn. Aber Benny wehrt sich, und am Ende posiert der eitle Gockel im Grillhähnchenkostüm.
Diese Geschichte stammt von Carl Barks; in einer anderen Ausgabe von Tom & Jerry gibt es eine Episode mit Happy Hound (später bekannt als Droopy (deutsch Drops), einem phlegmatischen Hund mit Leichenbittermiene, der tranig durch die Welt tappst und dabei dennoch schneller ist als die entfleuchten Kriminellen. Soweit ich das einschätzen kann, stammen beide Stories aus den 1940ern.
Mir haben die Geschichten gefallen: Auch außerhalb von Duckburgh ist Barks bewährt sich Barks als Der Gute Zeichner (und Autor!).
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten