Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 13:54   #6564  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Nameless = "Mindfuck Deluxe"
So, ähm...also....ähm tja ....puh...was war das? Wo soll ich anfangen?

Nachdem so viel über dieses Buch gesagt wurde, musste ich mir jetzt einfach selbst ein Bild machen.
Zuerst mal....ich mag Grant Morrison! Sein Batman Run war damals mein "Wieder"- Einstieg in die Comicwelt und empfinde ihn heute noch als sehr stark. Auch sein Superman in der New 52 war erfrischend anders und seine JLA war wirklich grandios. Das er früher auch Spawn geschrieben hat wurde mir erst neulich im Zuge der Spawn Origins Collection bewusst.n
So ging ich also (trotz der diversen Vorwarnungen) recht euphorisch an das Werk ran.
Zu Beginn kam ich noch relativ gut mit, auch wenn die Story sehr sprunghaft und zu hektisch erzählt wird, was aber auch scheinbar vom Autor so gewollt ist.
Aber spätestens bei der Landung auf dem Asteroiden war ich raus. Was passiert da gerade, wieso weshalb warum handeln die Figuren so? Was ist mit dem Typ auf dem Bildschirm los? Alles Fragen, auf die teilweise keine Antworten gegeben werden, auch wenn zu Ende hin ein klitzekleiner Aha-Effekt kommt.
Trotzdem hatte ich nach dem Lesen ein Gefühl, als hätte jemand meine Hirnwindungen komplett zerwühlt und vergessen, sie wieder zu sortieren. Wenn es EIN Comic gibt, auf das die Bezeichnung "Mindfuck" zutrifft, dann ist es das hier!
Trotz allem entfaltet das ganze einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann und auch wenn man keine Ahnung hat, was da gerade geschieht muss man trotzdem immer wieder umblättern um zu sehen, wie es weiter geht.
Event Horizon trifft auf Armageddon, trifft auf Alien, trifft auf Inception, trifft auf Hellraiser, trifft auf was weiß ich noch....und alles schön miteinander verquirlen...
Trotzdem gute
8/10... auch wenn ich nicht sagen kann warum!!!

Geändert von Conner Reak (05.08.2022 um 14:22 Uhr)
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten