Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2023, 14:47   #65  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
44 - Han Solo: Kadett des Imperiums

Ein Band den ich erst mal mit der Kneifzange zur Hand nahm, ist seine Grundlage doch der Solo Film dessen Comicumsetzung mich nicht wirklich begeistern konnte um es freundlich auszudrücken, in Filmform ist das ganze dann aber minimal besser.
Okay, letztendlich kaufe ich Comics um sie auch zu lesen, also ran. Verrisse zu schreiben hat ja auch den gewissen Spaßfaktor.
Die Geschichte Spielt also in der Rahmenhandlung des Filmes, anfänglich gibt es noch aus dem Film / Comic zum Film bekanntes, Han flüchtet, muss seine Freundin zurücklassen und lässt sich vom Imperium anwerben, als Pilot.
Der Comic zeigt uns also Han's Weg zum Cockpit und ist unterhaltsamer als erwartet. Es zeigt auch das Han immer wieder versucht etwas zu tun um seine Freundin zu retten. Insgesamt ist der Charakter tiefer angelegt als im Film, na ja, ein bisschen, was bei dem Flachen Film ja auch keine Kunst ist.
Jedenfalls kann man Spaß an dem Band haben. Ausgebremst werde ich nur immer mal wieder durch Handlungen die nicht zusammen passen, in der Hauptsache, das er vom Imperium als nicht führungstauglich eingestuft wird, aber ständig vor ihren Augen Führungsqualitäten beweist. Meist zwar versteckt, aber eben nicht immer.
Als Zusatz im Heft gibt es noch den One-Shot Beckett. Hier erlebt der Gauner mit seiner Truppe ein kurzes Abenteuer. Im Auftakt recht ansprechend, insgesamt aber doch eher bedeutungslos und inhaltslos, von daher gibt es da auch schon nicht mehr drüber zu schreiben.
Ach ja, wer mit dem Namen nichts anfangen kann, Beckett und seine Truppe treten im Solo Film auf, sind da auch recht unterhaltsam.
Tja, sieht so aus als hätte mir der Band in seiner Gesamtheit doch gefallen. Lag es an der unterirdischen Erwartungshaltung oder daran das der Band doch was taugt? Ich sag mal zweiteres und ich hätte mich über eine Fortsetzung gefreut.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (15.01.2023 um 10:58 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten