Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 18:05   #404  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.010
Batman #60



Batman und Peacemaker-1 geben es sich richtig hart. PM bekommt die Oberhand und Batman kann mithilfe Ghost-Makers entkommen.
Danach lässt Simon Saint seine Leute auf das Kollektiv des Klarsinns los. Bats, Ghost-Maker und Harley eilen zur Hilfe aber können auch nichts mehr retten. Der Bürgermeister stellt dies alles als ein Werk Scarecrows hin und die Manipulation der Massen hat die nächste Stufe erreicht.
Batman macht sich direkt auf den Weg zu Scarecrow und sieht mit an wie dieser Peacemaker-1 mit seinen Drogen vollpumpt. Der dreht völlig durch und flieht. Direkt danach tappt Batman in eine Falle und wird von Scarecrow gefangen genommen.

Richtig starke Ausgabe (auch weil die Ghost-Maker Solo Story pausiert ).
Das Ränkespiel Scarecrows und die Manipulationen Saints entfalten sich immer mehr und es ist wirklich spannend dies mitzuverfolgen.
8,5/10


Batman #61



Am Anfang sehen wir eine Rückblende zum ersten Treffen zwischen Simon Saint und Scarecrow und wie sie ihren teuflischen Deal abmachen.
Danach gibt es dann jeweils kurze Szenenwechsel. In einer sieht man z.B. wie Batman immer noch gefangen ist und in einer anderen wie frustriert Montoya ist die Befehle des Bürgermeisters ausführen zu müssen.
In einer anderen wird Oracle ausgeschaltet. Jemand hackt sich in ihr System und verbreitet unter ihrem Namen Lügen. Danach zerstört sich ihr Programm von selbst.
Harley und Ghost-Maker haben indes mithilfe des Gardeners Poison Ivy gefunden (bzw. EINE Poison Ivy) und durch Harleys gutes zureden dürfen sie das restliche Kollektiv des Klarsinns eine zeitlang bei ihr unterbringen.
Am Ende dieses Heftes scheint Batman zu entkommen.

So und nun genug mit dem guten Zeug. Es geht weiter mit der Ghost-Maker Solo Story.
Hier gibt es eigentlich nur einen Rückblick indem uns ein Schurke von einer weiteren neuen geilen Fähigkeit erzählt die Ghost-Maker so hat. Meine Güte, wie konnten wir nur jahrelang ohne diesen geilen Ghost-Maker auskommen?
Ne sorry, selbst wenn hinter dieser ganzen Story ein fetter Haufen Ironie stecken sollte (was ich stark bezweifle) ist das nicht mehr lustig.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann mir in den Comics jemals so ekelhaft penetrant eine Figur aufs Auge gedrückt wurde?

Aber der erste Part war wieder Top. Die Hauptserie ist m.M.n. zur Zeit richtig stark.
8/10 für den ersten Part 3/10 für den Ghost-Maker Part
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten