Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2021, 23:50   #5975  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.197
Danke! Ach, was heißt Sport. Ich war früher mal sportlich und hab da sogar den ein oder anderen Erfolg gefeiert, aber das ging leider aufgrund einer genetisch bedingten Rheuma Erkrankung nicht mehr. Dann nahm das so seinen Lauf. Das Rauchen hab ich 2012 eingestellt, da kamen auch wieder ein paar Pfunde drauf. Vor ein paar Jahren war es dann so weit, dass ich dringend die Reißleine ziehen musste (um Haaresbreite an der Dreistelligkeit gekratzt). Aufgrund der Erkrankung geht aber richtig intensiv Sport nicht so wirklich. Aber mit regelmäßiger Gymnastik für Beweglichkeit, viel "normale" Bewegung mit dem Hund und ab und an mal Schwimmen wurde das dann in Kombi mit halbwegs gesunder Ernährung alles wieder deutlich besser. Dann kam der Lockdown und neben dem Home Office hat mich der in ein ganz schönes Frustloch gekickt und Schwimmen ging halt auch kaum noch. Ganz blöde Kombi. Zwischen den Jahren hab ich dann beschlossen mir das nicht mehr gefallen zu lassen (also mich von solchen äußeren Umständen derart frusten und demotivieren zu lassen) und seitdem geht es wieder aufwärts. Ab übermorgen bin ich auch wieder im Schwimmbad und die Vorfreude nach 8 Jahren endlich wieder Afrika zu sehen tut ihr Übriges...

Gute Überleitung zum Topic: Heute gab's

Jenseits von Afrika

Schöner, ruhig erzählte Film mit tollen Bildern, der aber bei weitem nicht an die wundervolle Vorlage ran kommt, weil er die Romantik Schmonzette viel zu sehr in den Fokus rückt, was im Buch ganz und gar nicht der Fall ist. Dennoch fein gespielt und inszeniert.

7/10 Punkte

Geändert von God_W. (27.05.2021 um 08:29 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten