Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 08:19   #4  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.204
DSA war mein Einstieg ins Rollenspiel und was ich an Material dazu habe dürfte gestapelt sicher einen halben Meter Höhe haben. Habe auch schon länger vor das Ganze mal zu verkaufen.

Dauerspielspaß hatten wir mit der Orkland-Trilogie, die wir zig mal durchgespielt haben. Bei Phileasson Foggwulf reichte es für einen Durchlauf und bei den Sieben Gezeichneten (Borbarad) kamen wir auch nie durch. "Mehr als 1000 Oger" war doch der Band mit dem Strategiespiel, oder? Das interessierte mich irgendwie mehr als das Rollenspiel.

Später waren dann ganz andere Rollenspiele angesagt. MERS (die abgespeckte Rolemaster-Variante zu Mittelerde), RIFTS (PhaseWorld), Maddrax und Earthdawn wurden intensiver gespielt. Zu letzterem führten wir sogar eine Art Kampagnenbuch. Nach jeder Sitzung/Abenteuer musste ein anderer Spieler für seinen Helden quasi Tagebuch schreiben.

Mit der Zeit wurden die Hintergrundbände viel wichtiger als die Abenteuerbände. Aus denen hat man sich dann in der Tat eigene Abenteuer gebastelt.

Geändert von LaLe (19.05.2020 um 10:37 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten