Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 18:43   #205  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.340
Blog-Einträge: 3
Ich überlege, woher die Abwehr der französischen Verlage kommt: Im Gegensatz zu Largo Winch oder ähnlichen Genre-Serien in der Gegenwart, lockt das Spiel mit den Klischees das Publikum erst einmal auf eine falsche Fährte. Das Café-Bistro auf der ersten Seite (im Establishing Shot) könnte aus Ratatouille oder Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (Faubourg 36) stammen, während sich die Moderne eher auf leisen Pfoten in die Story schleicht. Den Franzosen selbst war das wohl zu langsam.
Als Du mir Dein Dédicacé gezeichnet hast, sprang mir aus der Skizze der Spirit von Will Eisner entgegen, und sein runder Strich hat Dich anscheinend stark beeinflußt. Weil Du explizit von Andreas Abstand genommen hast, frage ich mich inzwischen, ob Dich nicht noch ein anderer Amerikaner beeinflußt hat, der auch in Erlangen war: Howard Chaykin. Dédé ist weder American Flagg noch Time2 (sprich: Time Square) oder Black Kiss, aber Du brichst das Waffeleisen auf, ohne auf exzessive Pfeilorgien angewiesen zu sein. Teilweise erinnern mich Deine Layouts an die Muster von Brettspielen, und sie bringen genau so viel Spaß ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten