Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 15:57   #4  
Ralf Schneider
Mitglied
 
Benutzerbild von Ralf Schneider
 
Ort: Köln
Beiträge: 1
Die größte Buchmesse der Welt öffnet vom 4. bis 8. Oktober wieder ihre Pforten und natürlich werden auch in diesem Jahr wieder Comics und Mangas aus dem Hause Egmont mit Stand und Veranstaltungen in Frankfurt präsent sein! Ihr findet uns in Halle 3.0 an Stand F174.

Auch in 2006 hat sich wieder hoher Besuch angekündigt: Disney-Entenzeichner Don Rosa wird anlässlich seiner Deutschland-Signiertour (ab 28. September 2006; Infos auf www.comic-spielzeug.de) einen Abstecher in die Mainmetropole machen und den neuesten Band 32 seiner Alben-Reihe Onkel Dagobert präsentieren und signieren. Außerdem nimmt er den Sondermann-Publikumspreis der Buchmesse entgegen, den er bereits im letzten Jahr für Band 31 der Erfolgsreihe erhalten hat.

Ein weiteres Comic-Highlight kommt aus dem hohen Norden und hört auf den Namen WERNER: zum 25-jährigen Jubiläum der Comic-Kultfigur wird WERNER-Erfinder und -Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann live den Start der neuen WERNER-SAMMELBÄNDER präsentieren, die ab Oktober bei der Ehapa Comic Collection erscheinen - im edlen Hardcover, digital remastert und mit allerlei Extra-Bröseleien stellt diese 12-bändige Werkausgabe sicher für alle Fans des Kultrockers ein Stück Zeitgeschichte dar.

Ans Herz legen möchten wir Euch auch das Comic-Projekt CoManga, das die Buchmesse in Zusammenarbeit mit Egmont Manga & Anime und der Ehapa Comic Collection auf die Beine gestellt hat: Die Mangaka Nao Yazawa (u.a. Wedding Peach, EMA) und Comic-Zeichner Zoran Janjetov (u.a. Techno Väter, ECC) zeichnen live auf der Messe die letzte Seite ihres ersten gemeinsamen Comics, der die Zeichentraditionen der bunten Bilder aus West und Ost in einem einzigartigen Band vereint.

Die Veranstaltungen im Überblick und Einzelheiten dazu gibt es in Kürze auf www.ehapa-comic-collection.de.

Für Rückfragen, Bildmaterial, Interviewwünsche stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, ich darf viele von Euch/Ihnen in Frankfurt begrüßen. Bis dahin stressfreie Tage wünscht

Ralf

Ralf Schneider
PR & Marketing
Egmont vgs verlagsgesellschaft

EGMONT
Ralf Schneider ist offline   Mit Zitat antworten