Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 08:41   #428  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hellboy - Call of Darkness

Oh Mann, wo fange ich nur an? Hmmm.... Der Film ist mies.
Tja, fand ich definitiv nicht ;-))
Für mich trifft der Film die Stimmung der Comics recht gut.

Die wenigen Dinge die ich gut fande: Die Action war schön hart und sappschig.

Für mich persönlich ist der Trend in jedem Film und in jeder Serie übermässig Brutalität zeigen zu müssen eher ein Minuspunkt. Scheint so, als ob das Kopfkino bei sehr vielen Leuten nicht mehr richtig funktioniert.

M.M.n ist FSK16 hier zu lasch aber nun gut, sei es so.
Bin ich auch klar der Meinung.

Auch fande ich das Monster- und Kreaturendesign wirklich gut. Babayaga und ihr Haus waren z.B. wirklich klasse gemacht.

Wieder ein Pluspunkt!!!!


Die Dinge die ich nicht mochte: Der übermäßige und fast schon ans lächerlich grenzende gebrauch von "cooler" Musik in "coolen" Momenten. Das war so störend das dies mich in vielen guten Kämpfen und Situationen herausgerissen hat.

Hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Endlich mal wieder geniale Musik ;-))



Was mich aber am allermeisten zum Brechen bringt ist der Fakt, das ich seit Jahren für einen dritten und abschließenden Hellboy Teil der beiden del Toro Filme gebetet habe und stattdessen dann diesen Schund serviert bekomme.

Natürlich habe auch ich mitgebetet, dass es einen dritten del Toro-Hellboy geben sollte, wenn ich mir dann aber vorstelle, dass Liz schwanger war und dann ein Hellboy-Baby bekommen hätte !?!? Tja...! Vielleicht wäre es ja gut ausgegangen...

Natürlich gibt es Punkte, die auch mir weniger gefallen haben, aber alles in allem war dieser Hellboy für mich doch eine tolle Ergänzung der Comicverfilmungen und ich verstehe es eher nicht, dass der so dermassen niedergemacht wurde?

Ich selber habe mir am Wochenende DER SEIDENE FADEN angeschaut und war sehr angetan von der Schauspielkunst eines Daniel Day-Lewis als Reynolds Woodcock
Der Film erhält von mir eine gute 7,5/10

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten