Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 10:37   #90  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Zitat:
Zitat von Maxithecat
@Armin

Du hattest auch den SFCD am Anfang erwähnt. Soweit ich mich erinnern kann, gehört der Perry Rhodan Filmclub Berlin auch dazu. Zählt dies auch zu INCOS?


Meiner Meinung nach Nein.

Zwar ist der INCOS aus dem SFCD bzw. aus dem SFCB hervorgegangen, jedoch würde ich die Publikationen aus diesem Lager hier nicht veröffentlichen da sie mit dem INCOS direkt nichts zu tun haben [gräßliches Deutsch ]. Das Problem ist jedoch, daß Leute wie Skodzig oder auch Ehrig sowohl für den SFCD/SFCB als auch für den INCOS tätig waren. Mir selber liegen noch Kaleidoskop 1 & 2, Anabis (einige Nummern), SLAN 1-3 sowie einige SLAN-Nachrichten vor. Diese Publikationen wurden alle vom SFCB in den Jahren 1968-1970 herausgegeben. In Kaleisdoskop 1 ist z.B. Comic Welt 1 von Skodzig enthalten.

Wenn Interesse an den wenigen mir vorliegenden Publikationen besteht, würde ich am Wochenende einen Extra-Thread Vor dem INCOS eröffnen. Auch würde ich mir dann die Mühe machen und meine ANDROmeda-Ausgaben von vor 1970 durchzuschauen, ob da etwas Comicrelevantes enthalten ist .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten