Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 16:10   #619  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Walt Disneys Lustiges Taschenbuch 143
Ehapa 1990



Nach jahrzehnten hatte ich mal wieder ein LTB in der Hand und was soll ich sagen ich hatte wieder Spaß daran. Da ich welche geschenkt bekommen habe werde ich wohl zwischendurch immer mal wieder welche zur Hand nehmen. Ich hab ja auch noch genug von „damals“ stehen die ich mal wieder lesen könnte.
Also, was war drin, den Afftakt bildet eine freie Adaption von Vikor Hugo's „Die Elenden“.
Also befinden wir uns im Frankreich vergangener Tage mit den Ducks. Mit von der Partie, die Panzerknacker und Karter Karlo.
Sehr unterhaltsam das ganze. Die Rollen sind gut verteilt, es kommen literarische Gefühle auf.
In der nächsten Geschichte bleiben wir im Frankreich der Zeit, diesesmal darf Mickey als Frauenheld und Revolutionär seinen Spaß haben, sehr amüsant das ganze. Vor allem am Schluß wo die Maus vor den ganzen Frauen flüchtzen muß denen sie die Ehe versprochen hat. Das hat schon was.
Ist das eigentlich Kindgerecht?
Weiter geht es mit Donald, den Neffen und Dagobert auf Schatzsuche in Form eines Walfriedhofs. Unterhaltsam, aber nicht zu vergleichen mit den beiden Vorgängern, allerdings ist die Geschicht auch deutlich kürzer.
Nicht wirklich überzeugen kann die nachfolgende Geschichte mit Mickey und Gofy auf Zeitreise. Das Problem ist das die beiden sich selber treffen, sich daran aber nicht aus ihrer eigene Vergangenheit daran erinnern können und das ganze später abgetan wird, ach das war eher eine unwichtige Geschichte in unserem Leben, das haben wir schnell wieder vergessen. Klar, es geht ja auch nur um eine Schiffskatastrophe, warum sollte man sich daran später noch erinnern.
Abschließend gibt es dann einen Zweiseiter mit Mickey im Kampf gegen einen Liegestuhl Der war mir einen Lacher wert.
Insgesamt betrachtet hab ich recht großen Spaß an dem Taschenbuch gehabt und werde da wohl irgendwann zum Wiederholungstäter werden.

http://www.comicguide.de/book/53953/...%C3%BCcher-143

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten