Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2021, 06:38   #613  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Die Superhelden-Sammlung Marvel 108 / Banshee

noch kein Eintrag im Guide

Das erste Heft zeigt uns das erste Auftreten unseres Helden der zu dem Zeitpunkt noch alles andere als Heldenhaft istwar. Zusammenfassend sei einfach gesagt es wird viel gerangelt mit den X-Men aber am Ende ist alles anders als gedacht.
Unterhaltsame aber nicht überragende Geschichte im standard Erzählstil der damaligen Zeit.
Es folgt ein Verteiler aus mitte der 90er. Das erste Kapitel des Phalanx Covernant Events.
Aus diesem ersten Kapitel geht dann die Generation X hervor.
Schon beim durchblättern versprechen Bilder und Seitenaufteilung den heißen Scheiß der 90er wo wir damals doch alle so drauf standen und einige noch drauf stehen, ich bin gespannt ob der Inhalt hält was die Verpackung verspricht.
Das Event zieht sich abwechselnd durch die Serien, beginnend mit Uncanny 316 und dieser Beginn ist wunderbar in Szene gesetzt mit einen Banshee der erstmal erkennen muß was da überhaupt um ihn rum passiert. Da ich hier aber nichts großartig speulern möchte, nur soviel, Heft zwei hat dann leicht einen Durchhänger, Nummmer drei ist dann aber sofort wieder auf der Höhe und im vierten Heft erhalten wir einen gekonnten Abschluß rund um die Generation Next bwohl das Event um Phalanx in anderen Heften noch weitergeführt wird. Banshee ist zwar immer an Forderster Front dabei, die eigentliche Hauptrolle spielt hier aber die Entstehung der Generation Next, die spätere Generation X.
Ich hab mich sehr über den Band gefreut, schildert er doch die Vorgeschichte zu den Heften der Generation X die ich besonders mag unter den Heften dieser Zeit.
Also insgesamt ist der Band somit für mich ein Volltreffer.

Mit der klassischen X-Men Serie geht es weiter in Marvel Klassik 13 von Panini, bei BSV währe die nächste Nummer in Hit Comics 55 zu finden. Weiter will ich auf die BSV unordnung hier aber nicht eingehen.
Mit den X-Men neueren Datums und Uncanny X-Men geht es weiter in X-Men Serie1 Nummer 1 von Panini.
Die ersten Hefte von Generation X sind in Marvel Exklusiv 1 oder auch im Band 79 der Sammlung, das sogar noch mehr Hefte beinhaltet, nachzulesen. Überigens wurden zwischen die Nummern 4 und 5 der US Serie Generation X vier Hefte mit dem Titel Generation Next eingeschoben, diese sind auf deutsch in X-Men Zeit der Apocalypse 2 von Panini zu finden, spielen aber in einem anderen Zeitstrom.
Mehr ist leider auf deutsch von der Generation Next / X auf deutsch nicht erschinen.
Weitere Heft zu den Phalanx Covernant Kapiteln sind, Live Signs in X- Factor 106, X-Force 83 und Exkalibur 82 sowie Final Sanction in Wolverine 85 und Cable 16 . Leider ist davon nichts auf deutsch erschinen.

Inhalt:
X-Men ( Uncanny ) Vol.I 28
X-Men Vol.II 36+37
Uncanny X-Men Vol.I 316+317

Die Nummer 28 der X-Men ist schon in Hit 47 bei BSV und in Marvel Klassic 13 von Panini erschinen, die anderen Hefte sind neu in Deutschland.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten