Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2020, 12:08   #65  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Nr. 138 Captain America:Steve Rogers-Im Zeichen der Hydra



Der revitalisierte und verjüngte Captain America ist wieder da, um als Wächter der Freiheit seine Mission fortzuführen. Doch aus Hydra ist zurückgekehrt, teuflischer denn je! Auf der ganzen Erde erliegen Menschen den Verlockungen des Faschismus, der in einer unübersichtlichen Welt vermeintlich einfache Antworten liefert. Als die Seuche um sich greift, versuchen SHIELD und seine Verbündeten, Hydra Einhalt zu gebieten. Doch die Helden ahnen nicht, wie weit die Korruption in Wahrheit bereits gediehen ist.
-Hachette-

So. Da ist sie also: Die Storyline wie Captain America dazu kam ein Hydra Agent zu sein. Eine dieser Geschichten die, als sie herauskamen, für mächtig Wind im Comickosmus gesorgt haben. Ich hatte sie bis jetzt noch nicht gelesen und war daher besonders gespannt.
Ich muss sagen als Elseworlds Geschichte fände ich sie herausragend. Wie viele Ereignisse im nachhinein mit Civil War II verknüpft wurden ist einfach nur richtig gut. Auch wie Steve schon als kleiner Junge unter Hydras Einfluss gerät. Die Geschichte ist spannend und für mich nie langweilig.
Das große Aber ist jetzt aber nun das es eben keine Elsewords Story ist, sonder offizieller Kanon und das gefällt mir eben nicht.
Ja der Kniff das dies alles von Kobik erschaffen wurde und irgendwann jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden kann ist mir schon bewusst. Allerdings muss man den Status Quo jetzt erstmal so hinnehmen.
Steve Rogers ist ein so integrer Charakter und Figur das sich mir einfach die Nackenhaare aufstellen, das alles was man vorher mit ihm erlebte ein Schauspiel gewesen sein soll. Was widerum wohl auch ein Stück weit Intention des Autoren war.
Um zu einem Fazit zu kommen: Die Story gefällt mir richtig gut aber nicht was mit der Hauptfigur angestellt wird. Da sträubt sich jegliche meiner Zellen gegen aber dadurch das es vom Autoren genauso gewollt ist muss ich zugestehen das dies diese Geschichte so gut macht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten