Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2023, 17:53   #33  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
@ Panini : Sorry, aber ihr "mutet" dem Leser von "Lone Wolf" ja auch andere unübersetzte japanische Ausdrücke zu, die nicht nur dem "normalen" Leser nichts sagen, sondern bei denen sogar ich googeln musste, obwohl ich mich seit zig Jahren mit japanischen Kampfkünsten beschäftige, "Dotanuki" ist so ein Beispiel. Das soll aber jetzt gar kein Vorwurf sein, ich hab da wieder was dazu gelernt und freu mich drüber, und das macht das Manga für mich auch authentisch Um so mehr stören mich auf der anderen Seite unnötige Eindeutschungen wie "Taler". Im übrigen habt ihr ja auf den letzten Seiten eh ein kleines Glossar, wo ihr dann prima die zeitgenössische japanische Währung erklären könntet. Es wäre ja auch irgendwie interessant zu wissen, was denn nun Okami für einen Mord so bekommt. Noch mal sorry, vielleicht habe ich ein überempfindliches Sprachgefühl, aber mich stören solche Schlampigkeiten einfach sehr. Den 2. Band der Master-Edition werde ich mir aber trotzdem möglichst schnell holen, im Großen und Ganzen ist die Ausgabe nämlich wirklich klasse

@Lothar : Den verschwundenen Beitrag von Kal-L kann ich dir gerne als PN schicken. Ich hab ihn in der Benachrichtigung zum Beitrag von 10:48 ja drinnen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten