Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2023, 11:18   #78  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Marvel Origins #7: Fantastic Four 3
US-Fantastic Four #11-15

Ausgabe 11 hat mir gut gefallen. Interessant, wie eng die Kreativen mit den Fans kommunizieren und direkt auf Fragen und Wünschen in der Geschichte eingehen. Den Teil mit Impossible Man fand ich eine gelungene Abwechslung. Klar, er ist durchaus nervig, aber mal was anderes, als die ewige Alien-Invasion nach Schema F. Erstaunlich, dass die Figur damals so heftig abgelehnt wurde.
Da ich den Hulk Band mochte, hatte ich mich auf das Aufeinandertreffen mit den FF in der #12 nach dem Cover gefreut, die Geschichte fand ich dann aber teilweise etwas hanebüchen. Trotzdem noch ganz solide.
Ich bin kein großer Red Ghost Fan, zumindest aber interessant hier (#13) zu sehen, wie er seine Kräfte in einer gewissen Parallele zu den FF erlangt hat. Und natürlich ist der erste Auftritt des Watcher spannend, insgesamt eine gute Ausgabe.
Aus dem Zusammenspiel zwischen Namor und Puppet Master hätte man in der #14 in meinen Augen noch etwas mehr machen können. Und Alicias Teilnahme an der Mission war auch mehr als konstruiert. Trotzdem gefallen mir die fortlaufende Handlungsstränge, die immer deutlicher werden.
Ausgabe 15 mit dem Mad Thinker fand ich dann leider in der Auflösung schwach. So recht ergibt das keinen Sinn, dass er gerade Reeds Sicherheitsvorkehrungen nicht bedacht hat, wo es doch die ganze Ausgabe zementiert wird, dass es genau seine Kraft ist, alles vorrauszusehen.

Insgesamt fand ich den Band solide, der zweite Band von den FF gefiel mir aber noch einen Tacken besser.

Geändert von Heatwave19 (05.12.2023 um 08:08 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten