Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 17:36   #82  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bevor da weiter wild spekuliert wird, hier meine kleine Ausbeute. Problem wenn man ein paar Tausend Scheiben im Keller hat: Man hat halt schon sehr viel.

Deshalb ist es nicht allzu viel geworden:

Den RoboCop hab ich schonmal gestreamt und für deutlich schlechter als die ersten beiden alten empfunden, aber da ich von RoboCop ansonsten alles habe, also neben den drei ursprünglichen Filmen auch die TV-Serie, die TV-Filme und die Zeichentrickserie, durfte der zur Vervollständigung der Sammlung jetzt einziehen.

License to Kill mit Denzel kenne ich noch nicht, bin mal gespannt, ganz schlecht kann der ja eigentlich nicht sein.

Der Hellraiser ist sicher nicht so der Bringer, aber da ich von der Reihe schon sechs oder sieben Stück im Keller habe, den aber noch nicht, durfte der auch bleiben.

One Man Weapon. Wenn ich das Cover mit dem geklauten Arnie-Bild schon sehe weiß ich, da erwartet mich billiger, alter Schund, der mit Arnie so gut wie nix zu tun hat. Was Arnie angeht bin ich aber (nahezu) Komplettsammler, und das Teil fehlte mir noch.

Boy Hood - Der interessiert mich schon lange, zum einen natürlich wegen der genialen Geschichte wie die Dreharbeiten stattgefunden haben, aber auch weil ich die Arquette und den Hawke gerne sehe. War mal eine Zeitlang bei Prime und ich hab's nicht rechtzeitig geschafft bis er wieder weg war, deshalb jetzt auf diesem Weg.

Der Hund von Baskervilles - Den Klassiker kenne ich natürlich auch schon, hatte ich aber noch nicht auf Scheibe. Der bekommt jetzt ein lauschiges Plätzchen zwischen meinen ganzen Holmes- und Cushing-Filmen.

Das war's auch schon. Sind noch viele tolle Sachen drin, die ich schon habe und auf zwei/drei weitere Sachen hatte ich noch ein Auge geworfen, aber wie sich rausstellte war das eine eine gekürzte Fassung, das zweite hatte ich doch schon in der Sammlung und beim Dritten wäre ich vermutlich ewig nicht zum Schauen gekommen, deshalb ist es dabei geblieben.

Jetzt waren die entnommenen Filme teilweise noch eingeschweißt, meine nicht, deshalb habe ich mal einen mehr reingelegt, als ich rausgenommen habe, hoffe das passt so.
Robocop hab ich tatsächlich nicht gesehen, ich war von den anderen Filmen schon etwas enttäuscht. So ist das eher so in die Sammlung gewandert und kann halt weg, damit ich Platz bekomme, schön wenn das ein neues Zuhause bekommen hat.

Ähnlich bei Hellraiser, die Reihe fing mit dem ersten Teil gut an und baut dann eigentlich nur noch darauf dass die Zenotypen toll aussehen. Daher habe ich mich von der Scheibe auch getrennt.
Die anderen beiden Blu-Rays kann man mal sehen.
Der Hund von Baskerville ist ein Klassiker, fand ich als Kind immer gruselig.
Und Boyhood ist wirklich toll, aber es gibt für mich so Filme die schaue ich 1x und dann ist der Reiz weg, dieser gehört dazu. Den kann ich 1x sehen und ihn großartig finden, auch wegen der Produktionsgeschichte, aber ich brauche ihn kein zweites mal sehen. Ähnlich wäre es bei mir zum Beispiel bei Forrest Gump oder Das Weisenhaus.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten