Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:54   #45  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Uncanny X-Men 159
Deutsche Erstveröffentlichung: Gruppe X Tb 11 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 5
Titel (Original / Deutch): "Night Screams"/"Schreie in der Nacht"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Bill Sienkiewicz

Inhalt:
Nightcrawler, Shadowcat, Colossus, Wolverine und Storm wollen Misty Knight in New York besuchen, treffen dort jedoch nur auf ihre aktuelle Mitbewohnerin Harmony Young. Kitty und Ororo brechen auf, um Kittys Eltern einen Besuch abzustatten...
Währenddessen verbringen Cyclops und Havok in New Mexico ihre Zeit mit ihrem Vater. Sie sprechen über die anstehende Abreise ihres Vaters und ob sie nicht mit ihm gehen sollten...
In New York wird Storm mit verdächtigen Bisswunden ins Krankenhaus eingeliefert, Wolverine und Colossus werden informiert und eilen ins Krankenhaus. Ororo geht es überraschenderweise wieder gut, sie entlässt sich selbst und kehrt mit den beiden in Mistys Arpartmen zurück. In der Nacht plagen Storm Alpträume... Kitty kehrt von ihrem Besuch bei den Eltern zurück und die anderen informieren sie über Storms Zustand. Storm verändert sich derweil immer schneller, sieht erträgt das Tageslicht nicht und greift Kitty an, als sie sich um sie kümmern will. Dracula erscheint und nimmt Ororo mit sich, es wird klar, dass er sie gebissen hat und dabei ist sie in einen Vampir zu verwandeln. Die X-Men folgen den beiden zu Draculas Schloss in der Nähe, während Nightcrawler, Wolverine und Colossus gegen ihn kämpfen, dringt Kitty unbemerkt ins Schloss ein und will Storm pfählen, da sie sie inzwischen für einen vollwertigen Vampir hält, doch sie bringt es nicht über sich. Ororo gewinnt durch diesen Beweis der Loyalität ihren Willen zurück und bekämpft gemeinsam mit den X-Men Dracula. Diesem gelingt es am Ende zu entkommen, indem er droht eine unschuldige Frau zu töten, falls sie ihn weiter angreifen. Storms Vampirsymptome klingen mit der Zeit wieder ab, da sie noch nicht vollständig verwandelt war. Die X-Men erhalten einen Anruf von Moira, Xavier geht es immer schlechter...


Meinung:
Hm, ich weiß, dass Dracula eine etablierte Figur im Marvel Universum ist, aber ich fand, dass die Vampir-Thematik nicht zu den X-Men passt... Ist halt auch optisch irgendwie sehr altbacken und ich war eh nie ein großer Vampirfan (mit Ausnahme des Whedon Buffy/Angel Universe, da sind die Vampire aber auch nicht so klassisch). Von Dracula gibt es doch auch eine berühmte eigene Serie bei Marvel, oder?
Gut gefallen hat mir der kleine Teil mit den Summers, die Zeichnungen waren ebenfalls gut.

Fazit:
Naja, bitte keine Vampire mehr bei den X-Men...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:15 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten