Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 00:02   #125  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Finde ich generell auch eine gute Idee, allerdings sollte man auf eine mühselige Auflistung mit link zur Auktion etc. verzichten. Aus meiner Sicht reicht der erzielte Preis, der Zustand und evtl. noch die Anzahl der Gebote.
Wer einen Preis listen möchte, muß ja nicht unbedingt eine Beweisführung antreten.

Sicher haben einige Sammler auch konkrete Vorschläge zu den Bänden ihres Sammelgebietes, die sollten dann auch eingebracht werden.
Ich beobachte die bsv/Williams Sammelbände seit Jahren so intensiv, dass es eigentlich kein Problem wäre eine Liste mit Durchschnittspreisen zu erstellen, auf Erfahrungswerten basierend.

Was die preislichen Bewegungen im SB Bereich betrifft, kann ich nur zustimmen, teilweise könnte man es schon als Boom bezeichnen.

Auch bezgl. der Zustände gebe ich dir Recht, manche Bände sind außerdem so rar, dass der Zustand wirklich zweitrangig wird. Einen schlechteren Zustand zu akzeptieren ist im SB Bereich nicht unüblich, daher macht es Sinn auch die 2er und 3er Exemplare zu listen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten