Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 15:50   #628  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Folge 78: H.P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle

Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 83 Minuten
ISBN 978-3-7857-4893-0





„Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werden manche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin – sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl hatte, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen hatte ... dieses Ding auf der Schwelle.“

H.P. LOvecraft Hörspiele konnten mich bis jetzt noch jedes überzeugen, so auch dieses. Vielleicht kommt es nicht an BERGE DES WAHNSINNS heran, aber auf jeden Fall sehr hörenswert. Die düstere Atmosphäre vermag zu überzeugen und ich freue mich auf das nächste HP Hörspiel. Von mir gibts ne 7,5/10

Folge 79: Theodor Hildebrand – Lodoiska

Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 79 Minuten
ISBN 978-3-7857-4894-7





Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem furchteinflößenden Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt...?

Mit den bekannten Stimmen von Jana Nagyova, Susanne Uhlen, Sascha Wussow, Dieter Brandecker, Arianne Borbach, Axel Lutter, Claus Thull-Emden, Lene Bierstedt, Hanna Bierstedt und Hasso Zorn.

Auch dieses Hörspiel vermag zu überzeugen, vielleicht etwas weniger als das vorherige, aber immer noch im Rahmen in dem man so was sich anhören sollte. Kein bisschen Langeweile. Vielleicht nicht ganz mein Ding von der Thematik, aber toll gemacht und sehr unterhaltsam.
7/10 gints von mir und unten noch eine interessante Infomation zu diesem Hörspiel. Wer erinnert sich nicht gerne an die Märchenbraut!?!?



Die aufwendige Hörspiel-Produktion mit der bekannten slowakischen Schauspielerin Jana Nagyova, der Darstellerin der ‚Prinzessin Arabella’ in der Kult-TV-Serie „Die Märchenbraut“ und mit Susanne Uhlen, die diese Rolle damals für den WDR synchronisiert hat!

Bis bald!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten