Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 13:08   #5248  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Schwarzbart" ist eine solide frankobelgische Funnyserie. Ich mochte solche Sachen damals generell nicht so. Aber ich müßte vielleicht mal wiedert eine "Schwarzbart"-Story lesen.
Ich fand die damals schon ganz okay, vor allem dann, wenn Lucifer da mitmachte. Ein ganzes Album o.ä. würde ich mir aber auch nicht beschaffen, da sich der Humor doch recht schnell abnutzt. So immer 12 Seiten am Stück ist aber durchaus unterhaltsam.



Tomb of Dracula #68





"The Return to... Transylvania!“

Wolfman/Colan/Palmer

In dieser Ausgabe findet sich der „menschliche“ Dracula nach einer Transportation durch seinen Sohn Janus plötzlich in Transsilvanien wieder. Doch statt der gewünschten Vampire, die ihm den erhofften Biss geben mögen, damit er seine Vampirkräfte zurückerlangt, trifft er auf seine Häscher um Quincy Harker. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch seine alte Heimat ist unser Freund am Ende seiner Kräfte und bittet gar den Gott um Erlösung. Der große Plan Satans (siehe Vornummern) ist damit aufgegangen. Auch wenn Dracula seine Kräfte nun vom Satan persönlich zurückerhält: Als gebrochener Mann verlässt der einst so stolze Hahn die Szenerie.

Autor Marv Wolfman schließt nun langsam alle geöffneten Fässer. Mit dieser drittletzten Ausgabe – es folgen noch die Nummern #69 und #70 - schließt sich der Kreis mit der Rückkehr nach Transsilvanien, dorthin, wo vor rund 6 Jahren alles begann. Wir erinnern uns gerne an:





Zeichner Gene Colan und Tom Palmer bestechen mit ihrem Können und zeigen uns anhand der Körperhaltung und Gesichtszüge einen wahrlich innerlich gebrochenen Grafen. Ganz große Kunst!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten