Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2021, 11:46   #145  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 360
Also mein Großer liest das Mosaik sehr gerne. Meine alten Sammelbände und Hefte stehen bezeichnenderweise beim ihm im Regal oder häufiger noch verteilt auf dem Fußboden (weswegen er meinerseits öfter einen Rüffel bekommt). Die neuen Aboexemplare werden gleich gelesen, obwohl seine Lieblingsserien mE die Römer- und die Orientexpressserie sind. Manche Serien aus den 70ern und frühen Achtzigern hat er auch nie gelesen meines Wissens, die habe ich nicht als praktische Sammelbände, sondern nur als leider schon zerfallende Einzelhefte. Die Digedags-Serien kennt er alle, da liegen bei ihm Runkel und Amerika ganz vorn. Die werden sogar auf Reisen im eigenen Rucksack mitgeschleppt!
Mein jüngster ist noch zu klein zum selber lesen, aber er schaut manchmal mit rein, wenn ich dem Großen vorlese.
Ansonsten liest mein Großer Asterix, Tim&Struppi, Lucky-Luke, Tassilo und die LTBs. In die wird auch das Taschengeld investiert (Neuanschaffungen beim Mosaik übernimmt ja der Papa).
Letztens hat er ein Mosaikheft mit in die Schule genommen, als alle Kinder ihre Lektüre vorstellen durften. Seine Grundschullehrerin (Fränkin) kannte es sogar!
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten