Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 10:52   #296  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Jetzt hast Du mich noch nicht mal fertig zitiert und betitelt meinen Beitrag als Rumgezicke. Sehe ich anders. Es ging um das Verkaufen von Dingen, was man nach einem Angebot komplett per PN bzw. Privater E-Mail abhanden kann. Dazu kann man Regeln definieren und der Betreiber der Webseite ist dahingehend dann für genau gar nichts haftbar. Wenn man dabei ins Klo greift ist das natürlich dann auch das eigene Problem. Sowas geht ohne Schwierigkeiten. Ging im PF, geht auf Facebook, im Comicforum und auf zig anderen Seiten. Würde hier auch gehen, möchte man aber nicht, weil man einen eigenen Marktplatz hat mit dem man Geld verdienen, Unkosten decken oder sonstwas möchte. Ist nicht verwerflich, hab auch so beschrieben. Das einzige was ich bemängelte war das Vorschieben von Gründen die eben nicht korrekt sind. Das hat nix mit Räppelchen oder sonstwas zu tun.

Und nein, ich bin kein Jurist, habe aber beruflich viel mit Handelsrecht, Gewährleistungsrecht, Haftung etc.. Zu tun und dahingehend einige Kurse besucht. Macht mich nicht viel kompetenter als Andere, muss ich aber auch nicht, sowas kann man auch online rausfinden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten