Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 18:38   #5  
theblacksteel
Mitglied
 
Benutzerbild von theblacksteel
 
Ort: Berlin
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Sir Boromir
* In dem Beitrag von Super Friends 12 steht das Dr. Mist seinen ersten Auftritt hat. In der deutschen Ausgabe Super Freunde 7 gibt es aber nur zwei "Doktoren": "Dr. Nebel" und "Dr.Ihdrom". Da mir Dr. Mist (noch) nichts sagt, weiß ich nicht wer sich dahinter versteckt.
Doctor Mist hatte laut DC-Enzyklopädie seinen ersten Auftritt in Super Friends 12. Laut meinem Englisch-Wörterbuch heisst Mist im deutschen Nebel. Also dürfte es Doctor Nebel sein.

Zitat:
Zitat von Sir Boromir
* Bei den DC gegen Marvel Beiträgen habe ich unter "Besonderes" folgendes geschrieben:

Bei einigen Charakteren habe ich ein (A) hinter dem Namen gesetzt, da es diesen Namen schon im DC oder Marvel-Universum gibt. Das (A) steht für Almagam-Universum.

Haben beide Verlage einen Helden mit dem selben Namen (z.B. Captain Marvel), wurde ein (M) für die Marvel-Charaktere hinter dem Namen gehängt.


Ist das so in Ordnung oder möchtet ihr das anders haben ?

* Ebenso habe ich die Charakterfusionen in den besonderen Teil geschrieben. Können die bleiben oder sollen die geändert / gelöscht werden ?
Habe aus A Amalgam gemacht also Held X (Amalgam) und aus M Marvel. Da es auch Crossover mit anderen Verlagen gibt, denke ich, dass es so besser ist. Bei Huntress (1) und Huntress (2) habe ich Huntress (Amalgam I) und Huntress (Amalgam II) daraus gemacht. Würde diese Charaktere aber nicht doppelt (also USA und Deutschland) anlegen. Denke einmal reicht. Dabei dürfte es reichen, wenn man dabei (wäre nett wenn du das übernehmen würdest) lediglich die Zusammensetzung der Charaktere nennt. Also Held DC und Held Marvel.

Die Fusionen sollten bei Besonderes bleiben. Aber übernehme diese halt (wie oben gesagt) auch in die einzelnen AmalgamCharaktere.
theblacksteel ist offline   Mit Zitat antworten