Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 07:01   #150  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Avengers Collection ( 3 ) / Iron Man
Panini 2019



Gestern am Bahnhofskiosk brauchte ich dringend was zu lesen. Was ich haben wollt hatten sie nicht, auf neue Sachen hatte ich wenig Lust und da stand dann der Iron Man Band rum. War da nicht was? Alte Condor Veröffentlichung erstmals vernünftig? Egal hauptsache was altes drin.
Wie sich später herrausstellte war das natürlich nichts mit, das erste mal seit Condor, aber da ich die Iron Man Anthologie noch nicht habe dann irgendwie schon.
Zum Inhalt.
Zuerst ein Einseiter, oder die erste Seite einer Geschichte? Mist, ich muß unbedingt mal meinen Lesestapel neueren Materials abarbeiten bzw. vorher ergänzen.
Egal, kann man machen, war ein guter Einstieg.
Allerdings wird der auf der Panini Homepage gar nicht erwähnt, sodas ich erstmal schauen muß ob der Band auf diese Weise nicht doch eine Erstveröffentlichung enthält.
Gefolgt von den letzten beiden Heften von Demon In A Bottle. Ich dachte vorab, na mit so wenig kann das nichts werden, aber, doch, geht.
Vor allem das zweite Heft ist die Definition der Geschichte an sich und mit dem Vorheft zusammen reicht das als Inhaltsangabe des Events, zumal sich die eigentlichen Handlungen um die Alkoholsucht, die hier ihren Höhepunkt und Zyklusabschluß finden, über eine Vielzahl von Heften zieht.
Gefolgt wird das ganze von besagtem Heft das ich zuletzt bei Condor gelesen hatte. Wirr, bunt und ein Kind seiner Zeit, aber irgendwie auch nostalgisch schön. Ob das Leser bei Erstkontakt mit der Figur auch so sehen?
Weiter mit etwas neuerem, Tony bei den Anonymen Alkoholikern. Stimmig gemacht das ganze, nur, der ganze Band dreht sich bis jetzt um seine Sucht, hat die Figur nichts anderes zu bieten? Stellvertretende Frage für alle Neulinge an der Figur, an die sich der Band doch wohl hauptsächlich richtet.
Abschließen was ganz neues und als Anreiz zum Einstieg auf die neue Iron Man Serie bei Panini gedacht.
Ich habe mich die ganze Zeit wie beim lesen einer Parodie gefühlt und war mir zwischendurch nie sicher ob es eine gute oder schlechte ist. Am Ende war für mich aber leider klar, es war eine schlechte. Natürlich werde ich wohl irgendwann auch mal diese Bände zur Hand nehmen, nur, aus momentaner Sicht drängt mich da so garnichts zu.
Abschließende kaufempfehlung?
Ja, kann man machen , muß man aber nicht.
Das hängt hier sehr individuell vom Wissens- und Sammelansatz ab.

Inhalt:
Origins Of Marvel Comics 1 1 Seite
Iron Man 127-128 & 232, 500.1
Tony Stark: Iron Man 1

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=129480
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten