Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2019, 07:02   #144  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
NiGuNeGu 1
Pyramond 2018

leider ohne Bild da es immer noch keinen Eintrag für NiGuNeGu im Guide gibt

Ni - nice
Gu - guy
Ne - nerd
Gu - guru
Untertietel: Der Bromantic Comedy Comic
Nun, ein etwas sperriger Titel, ein ungewöhnlicher Untertitel.
beides mag auf den potenziellen Kaufer erstmal abschreckend wirken.
Das währe dann aber äußerst schade für alle Beteidigten. Was der Pyramond Verlag, der sich sonst überwiegend mit Mangas beschaftigt, hier von den Herren Oliver Mielke ( Autor ) und Hannes Radke ( Zeichner ) veröffentlicht hat begann 2013 als Internetcomic. Dort kann man mittlerweile auch schon den zweiten Band lesen, der aber hoffentlich auch bald das Licht der Papierwelt erblickt, da ich kein großer Fan von der Comicleserei an Bildschirmen bin.
Die Geschichte hinter dem ganzen, zwei sich zufällig begegnende Jungs, im Studienalter, eint ein Problem, die Frauen. Was bei beiden dazu führt nach Abhilfe zu suchen, den Flirt Guru. Die sich darum entwickelnde Geschichte und deren Auswüchse machen einfach gute Laune beim lesen.
Ich bin einfach Fangirl dieser Serie.
Obwohl ich die ersten vier Kapitel Nigunegu schon im Netz gelesen habe war ich doch begeistert als ich hörte das das ganze auch endlich in gedruckter Form erscheint. Nun habe ich mir etwas Zeit gelassen um das ganze erneut zu lesen und muß sagen ich habe immernoch meine Freude daran. Die Figuren sind einfach so schön "normal" das die Handlung auch richtig Spaß macht ohne sich noch in ähnlicher Situation zu befinden. Es ist schön mal was abseits der Standardcomicthemen zu lesen und zeichnungstechnisch ist das ganze einfach grandios umgesetzt.
Einerseits die lockeren Zeichnungen der Personen, andererseits immer mal wieder sehr detailgetreue Zeichnungen der Stadt in der das ganze spielt, Hildesheim.
Ich kann es garnicht erwarten das Band zwei kommt, zumal ich im Netz nicht weitergelesen habe, nicht der Geschichte sondern des Formates wegen, ich liebe einfach gedruckte Publikationen.
Abschließend sei nach erwähnt das die beiden dafür 2018 dem Max und Moritz Publikumspreis in Erlangen erhielten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten