Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 01:38   #10  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von imholz
Nachtrag: Für das HIT 1 in z 1-2 wurde lt. Ergebnisliste nur der Startpreis von 480 Euro geboten.

Ahoi, immi

Das ist nur bedingt korrekt. Im Saal wollte keiner diese sehr feine Nummer haben, worauf ich sie mir zum Limitpreis halt noch mal auf Halde gelegt habe.
Gleiches geschah dem feinen Mad 1, das lediglich Falzblitzer hatte, die aber auf dem weißen Untergrund nahezu unsichtbar sind (aber da sind sie halt doch). Da ich, wie Du weist Hefte streng bewerte, müssten eigentlich inzwischen alle wissen, das ein Heft in 1-2 bei Micky meist besser ist, als auf Börsen angebotene 0-1er Hefte. Drum versteh ich auch nicht, das der Saal nicht voller ist, es sei denn, die Sammlerschaft weiß eine faire Bewertung nicht zu würdigen/erkennen und fühlt sich von Zustandsbeschreibungen bar jeden Hossa-Patriotismus abgeschreckt, weil die ja "nur" 1 oder 1-2 sind. Dafür habe ich aber von zu vielen Händlern und Sammlern schon zu hören bekommen: für mich ist das ne Top-Nummer.
Zustand 1-2 ist auch eine absolute Top-Nummer, die erst auf den zweiten oder dritten Blick eine Winzigkeit erkennen lässt.
Wer sich als Händler oder Sammler da nicht eindeckt, oder wirklich edle Hefte dort verkauft (ich hätte mich nie getraut auf einer Börse zehnfachen Katalogpreis für ein Micky Maus Sonderheft in 0/0-1 zu verlangen, aber bei Micky wurde es bezahlt) ist selbst dran Schuld und lässt mir am 13.12. bei der 27. Comicauktion die Chance selber wieder zu zu greifen
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten