Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2019, 14:27   #157  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
Kurz noch meine Anmerkungen zu Thor 38/39 (von denen ich nur jeweils den ersten Teil als Williams-Heft habe):

Thor schweißt seinen Hammer in einer Stahlhütte in Pittsburgh: coole Splash Page. Als Thor probeweise seinen Hammer wirft und der zu ihm zurückkehrt, sagt ein Arbeiter "The Mets would trade their whole first team for a guy who can do that." Da sind natürlich die New York Mets gemeint, das New Yorker Baseballteam, das in den 1960ern eher bescheiden spielte. Für deutsche Leser unübersetzbar, Hartmut Huff hat deshalb daraus Varietekünstler gemacht.

Dass Thor zum zweiten Mal die Nornensteine rausholt, um sicher zu sein, dass sie auch alle da sind, und dann einen davon verliert, ist schon eine recht bescheuerte Story-Idee. Aber sei's drum; dafür gibt es kurz danach Brigitte Bardot zu sehen, das versöhnt mich wieder.

Auf Story-Seite 4 von Thor 39 hat Williams am unteren Rand des ersten Panels etwas dilettantisch die Zeichnung ergänzt. Im Original steht hier eine Fußnote, die auf Thor Annual #1 verweist.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten