Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2016, 21:28   #28  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 687
Standard beim Thema zu bleiben fällt bei der Hitze wohl schwer......

Dann will ich zum "Sommerloch Thema" nur so viel sagen, daß ich im Laufe meines Lebens bei bestimmt 50 Händlern bestellt habe, bis auf 2 Ausnahmen waren die Erfahrungen da immer positiv. Wenn es wirklich mal gegensätzliche Auffassungen über den Zustand gab, dies bleibt bei der Subjektivität im Bereich 1-3 und der Menge gar nicht aus, wurde dies immer kulant geregelt.

Ob ein Heft in Zustand 1- oder 2+ ist, lässt sich nun mal nicht völlig objektiv feststellen. Meist war ich bei Z3 sogar positiv überrascht, weil die Hefte m.M. nach klare 2er waren. Zustand 0-1 führt wohl automatisch zur Enttäuschung, viele Händler sortieren hier Hefte unter, die bei mir gerade noch unter 1- laufen würden, aber da zeigt sich eben auch die Bandbreite. Jedenfalls habe ich da nur selten den preislichen Unterschied zu Z.1 als gerechtfertig angesehen, darauf kann man sich dann aber auch einstellen.

Gags wie: " Gelocht, mit Stempel und Namenszug versehen, aber ansonsten Mint " gibt es heute höchstens noch bei diversen halbprivaten Internetanbietern, aber nicht mehr bei Händlern.

Die beiden negativen Erfahrungen werde ich nicht namentlich nennen, aber da bestellt man eben nicht wieder. Die hatten mich als Kunden nur einmal. Aber auch diese Händler existieren schon seit Jahren, der Markt scheint wohl groß genug zu sein.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten