Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 12:49   #149  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
@EC-Fan : Erstmal danke und ja so hab ich es auch im Hinterkopf. Alan Moore meinte dass Superhelden-Comics in einer Welt in der echte Superhelden rumrennen ja wohl für die Leser ziemlich langweilig wären und deshalb sei er auf Piraten gekommen, weil die da exotischer wären.

Ich hab jetzt auch mal rumgegoggelt und da ist mir klar warum ich mit dem "Black Freighter" nicht zurecht komme. Moore hat da wohl Parallelen zu mindestens zwei Watchmen aufzeigen wollen. Nicht nur zu Ozy sondern auch zu Rorschach. Ok das ist sicher gaaanz toll überlegt und super raffiniert, aber ich steige da erstmal aus. Das wird mir schlecht und ergreifend zu kompliziert für mein wohl eher schlichtes Gemüt.

Was ich gestern noch gar nicht erwähnt habe das ist der geniale Soundtrack. Der ist zwar nicht neu, aber er kommt dank Blu-Ray noch besser rüber. Mein Lieblingstrack ist da "Hallelujah" von Leonard Cohen. Das haut einfach rein und passt zu der Szene (Kenner wissen natürlich, welche ich meine ) echt wie die Faust aufs Auge und wenn dann noch der Flammenwerfer von "Archie" losgeht, dann weiss man auch wie eine richtig gute Parabel auszusehen hat
Tom ist offline   Mit Zitat antworten