Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 10:53   #42  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Hallo Leute

mittlerweile überlege ich jemanden fest einzustellen der für mich die Bestätigungen bei Ebay. Paypal usw. übernimmt. Mit Bestätigungen meine ich die Nachweise gegenüber den Firmen zu bringen das ich auch die Person bin die da tatsächlich verkauft. Bei Ebay heist es "geprüftes Mitglied". Hat man den Zirkus privat durchgezogen so muss man, wenn man Gewerblich tätig ist das gleiche noch mal tun. Ist aber egal was man Ebay schon alles gesendet hat, man muss es halt alles nochmal einreichen. Langte vorher eine Nachweis muss es heute ein ganzer Fragebogen sein den man ausfüllen muss. Wie das geht steht natürlich in der 2 seitigen in Anwaltsdeutsch verfassten Anleitung.
Es reicht also nicht aus das Ebay eine Kopie meines Personalausweises, Gewerbeschein und Umsatzsteuerdentifikationsnummer hat.

Ein Glück das die Käufer sich immer noch mit gefälschten Daten anmelden können, und nicht solche Prozedur durchmachen müssen, denn sonst würde Ebay keine Mitglieder mehr haben.

Gleiches gilt für Paypal

Damit sind es ca. 10 Stunden in diesen Monat die ich nur damit beschäftigt bin, die Auflagen bei Paypal und Ebay zu erfüllen, die bestätigen das ich auch derjenige bin der sich dort angemeldet hat.

Wenn sich dann die Kretierien dafür ändern, wird man das ganze wieder machen müssen.

Am witzigsten ist das Ebay die "Teilnahmegebühr" für das Postident-Special-Verfahren in höhe von 6,65 Euro bis zum 1.8.2006 übernimmt.
Ich hätte lieber das Sie die Kosten für meine Arbeitszeit von 3-5 Stunden für dieses ganze Verfahren übernehmen.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten