Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2023, 13:33   #13  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Oh, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung?

Aber es war ja (leider) zu erwarten, dass mit Perez Schluss ist.

Viel ärgerlicher finde ich allerdings, dass Panini für die, die an der Serie dranbleiben wollen, den Übergang zur US-Ausgabe mal wieder komplett in den Sand setzt. Holt man sich die #10, fehlen einem die Hefte 6-9. Holt man sich die mit der #9, hat man 1-5 doppelt.

Hat mich schon bei "Die Bücher der Magie" genervt, dass man von der US-Vorgabe abweicht wo man sonst immer gerne betont, dass man sich an die US-Vorlagen halten muss...
Ich kritisiere Panini ja auch häufig und gerne, aber in diesem Fall heißt die Reihe nun mal "Teen Titans von George Pérez"; da ist es nicht wirklich naheliegend, am Ende noch Hefte dranzuhängen, die nicht von Pérez sind und die vor allem auch inhaltlich etwas Neues beginnen, dessen Fortsetzung einem dann allerdings vorenthalten bliebe. Die US-Paperbacks können da nicht der Maßstab sein, denn die reprinten ja einfach nur die - über Pérez nun mal hinaus gehenden - Omnibusse. Von daher würde ich auch nicht von "gekürzt" sprechen.

Was den Übergang zu US-Ausgaben betrifft, würde ich mal behaupten, dass das bei Panini generell nicht die geringste Rolle spielt. Persönlich finde ich das auch okay; Priorität sollte immer haben, dass das deutsche Programm in sich Sinn ergibt und schlüssig ist.

Wer mit US-Ausgaben und Englisch keine Probleme hat, dem würde ich sowieso eher empfehlen, ausschließlich US zu kaufen und das dann punktuell durch Panini zu ergänzen (wenn z.B. so was Schönes wie die vier Hitman-DEs erscheinen, zu denen es keine US-Entsprechung gibt). In der Regel beschert einem das größere Auswahl und niedrigere Preise.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten