Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 21:04   #1020  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuerscheinungen Juni/Juli 2020

So, ehe jetzt noch weitere besorgte Nachfragen kommen - mir geht es gesundheitlich gut, als systemrelevante Person arbeite ich ganz normal und beziehe daher auch mein volles Gehalt. Dass ich trotzdem nicht immer das tun kann, was ich will, steht auf einem anderen Blatt. Dazu später.

Der Comicsalon findet ja nun 2020 nicht statt, aber die geplanten Neuerscheinungen kommen trotzdem. Leider kann nun mal nichts persönlich abgeholt werden, aber daran lässt sich nichts ändern. Eine kleine Verzögerung gibt es bei den regulären SILBERPFEIL-Ausgaben.

Was kommt, und wann? Am 11. Juni (Postversand 10. Juni) erscheinen:

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 50

Ja, ihr braucht euch gar nicht die Augen zu reiben, es stimmt tatsächlich. Zu den Details bitte im entsprechenden Thema im BASTEI-FREUNDE-Forum nachsehen. Das habe ich bereits verfasst.

LEGACY

Eigentlich sollte und wollte ERSEL sein neues Album persönlich in Erlangen vorstellen, aber da hat uns dieses verdammte Virus leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Das Album kommt trotzdem.

LEGACY ist quasi der Nachfolger von MEIN VOLK und beinhaltet fünf neue Comicstories von Ersel sowie eine große Zahl von Illustrationen, die seitdem entstanden sind und bei uns noch nicht veröffentlicht wurden.

Und das 80-Seiten-Hardcover erscheint im Gegensatz zu CHEYENNE und MEIN VOLK diesmal komplett in Farbe. Das haben auch die Belgier nicht. Die Comicseiten wurden von Ivan Adriaenssens, den Ersel selbst ausgesucht hat, sehr einfühlsam koloriert. Das Album kostet € 35,00 und kann natürlich auch vorbestellt werden.

SILBERPFEIL-Sonderband 3

Der dritte Sonderband enthält zwei komplett unveröffentlichte Gesachichten, BERGBANDITEN und DER GELDTRANSPORT.1986 stellte BASTEI die Serie vollständig auf Nachdrucke um, es waren aber bereits vier weitere Episoden komplett gezeichnet, die dann im Archiv schlummerten.

Diese vier Folgen kommen jetzt in Sonderband 3 und 4 zum Abdruck. Der vierte ist für Ende Juli 2021 vorgesehen, kann aber natürlich, wie auch der dritte, bereits vorbestellt werden.

Das Hardcoveralbum kostet wie üblich € 25,00.

SILBERPFEIL Band 58 und 59

In der ersten Julihälfte werden die Bände 58 ("TATANKA") und 59 ("DIE BESCHWÖRUNG") nachgeliefert. Beide Hefte sind noch beim Kolorieren. Ich konnte sie schlicht nicht pünktlich fertigstellen.

Aktuelle Planungen

Spätestens zur Kölner Herbstbörse am 7. November 2020 sind SILBERPFEIL Band 60 und 61 (der geht jetzt zum Kolorieren) und die Klubzeitung Band 51 geplant. Ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, kann derzeit noch niemand sagen, und sicherlich wird es vor Ende August dazu auch keine politischen Entscheidungen geben.

Eines ist für mich aber heute schon klar. Sollte sie stattfinden und dann noch Maskenpflicht bestehen, bin ich draußen. Ich hasse die Dinger wie die Pest und trage sie nur, wenn es gar nicht anders geht. Deswegen bin ich aus Geschäften auch ganz schnell wieder draußen. Ich bin ohnehin kein Shopping-Typ.

Ich werde mich auf gar keinen Fall den ganzen Tag mit Maske dort hinsetzen. Punkt. Und Abstandsregeln lassen sich dort ohnehin nicht umsetzen, denn dann müssten die Gänge so verbreitert (und damit die Zahl der Aussteller reduziert) werden, dass sich die Veranstaltung nicht mehr lohnt.

Ihr könnt jetzt dafür auf mir rumhacken, aber das steht für mich nicht zur Diskussion.

Geändert von Ulrich Wick (06.06.2020 um 22:25 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten