Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 06:47   #49  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Voweg, Danke an jeden der sich hier einbringt! Das macht richtig Spaß!
Dadurch lerne ich auch Figuren kennen von denen ich nie zuvor gehört habe.
Ich werde alle in das Schema passende nach und nach vorne ergänzen, momentan fühle ich mich eher wie ein ertrinkender.
An einem Punkt bin ich natürlich selbst schuld, da ich meine Selbstbeschränkung mit älteren Produktionen, wie Horatio ja zitiert, recht früh selber nicht beachtet habe, aber wo ziehe ich eine sinnvolle Grenze, 1960, 1970? Egal, da eigentlich auch viel mehr unerwartetes altes dabei ist als neues.
Warscheinlich werde ich auch nicht für alle eine Liste anlegen bei dem Umfang, aber wer weiß. Auf jeden Fall werde ich mich erstmal auf die allgemein bekannteren stürzen.

Vieleicht sollte ich mal kurz schildern was das Projekt bei mir letztendlich ins Rollen brachte, was ich aber schon länger mit mir herumtrage.
Ich habe neulich drei Zorrofilme gesehen. Nummer eins und zwei waren Stummfilme und noch recht einfach dem Orginaltitel und dem Erscheiningsjahr zuzuordnen. Beim dritten hatte ich dann schonmal echte Probleme, eingegrenzt wurde die suche erstmal dadurch das ich hier s/w mit Ton hatte, aber sonst. Der vor dem Film gezeigte "deutsche" Titel brachte nichts zutage, der anderslautende auf der Hülle auch nicht. Also das Netz nach Filmen mit der entsprechenden Formatierung ( s/w + Ton ) durchsuchen, nichts passendes zur Handlung auf anhieb. Erst nach einer ganzen Weile war dann klar was ich da geschaut hatte, der Film taucht im Netz in den Listen der Zorrofilme nicht auf oder ich war zu blöd die richtige zu finden.
Da ich Sammler will ich halt immer wissen, was hat es gegeben und in welcher Form kann ich es käuflich erwerben.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten