Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2022, 17:04   #52  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.927
43 – Doktor Aphra: Liebe in Zeiten des Chaos

Wo fange ich an, wo höre ich auf?
Chaos!
Ja, das ist ein guter Anfang.
Dieser Band ist voller Chaos!
Und natürlich Liebe!
Ah, meist eher das Gegenteil davon, pure Eigennützigkeit, allen voran natürlich Aphras Eigennützigkeit und alle anderen stehen ihr da kaum nach.
Blind vor Liebe ist hier eigentlich nur eine Person und wir wissen ja alle wo das hinführt.
Ins Chaos!
Also bleiben wir doch lieber bei dem Thema.
Was aber nun verursacht dieses Chaos in den Band? Außer Aphra natürlich. Nun, vor allem die Fülle der auftretenden Personen. Erstmal wären da zwei Neuzugänge in der Riege der Mitspieler zu nennen, ein Elektrotechniker und ein Weltraumgeist, wobei man sich nie sicher seien kann wer was wirklich ist und warum. Aber auch das ist in Aphras Nähe nichts neues.
Aber, bevor ich weiter auf handelnde Personen eingehe oder die zumindest erwähne, kurz ein Wort zum Ort des geschehens, der auch nicht großartig gewechselt wird, höchstens variiert. Was damit gemeint ist, nun, dazu müsst ihr den Band dann doch schon selber lesen, ich werde hier nicht viel Spoilern wobei die Frage ist, wer möchte sich überraschen lassen wer noch so alles in der Handlung auftaucht?
Der sollte das lesen der Rezi dann hier beenden und den Band selber zur Hand nehmen, es wird bestimmt nicht langweilig.
Also, wer ist noch an Bord um das mal so zu Formulieren. Viele die in den letzten Bänden zur Erheiterung des Lesers beigetragen haben. Natürlich meine Lieblingsdroiden, wer die Serie kennt weiß wen ich meine, wer nicht sollte das dringend nachholen. Aber die tauchen erst später auf, genauso wie Dart Vader. Etwas früher sind Magna Tolvan und Sana Starsos dran. Tam Poslar der Kopfgeldjäger spielt auch seinen Part sowie, nee, das verrate ich jetzt doch nicht.
Aber, hatte ich nicht mal dazu angesetzt über die Location des ganzen zu schreiben?
Jup, nur bin ich da auch gleich wieder drüber weggekommen bei lauter Begeisterung für den Band.
Und natürlich dem darin befindlichem Chaos!
Also, das ganze spielt in einem Gefängnis in das man Aphra verfrachtet hat. Das Gefängnis besteht aber aus einem Haufen Weltraumschrott das von einem Schiff durch das All gezogen wird und von dem aus Rebellen angegriffen werden. Als Kanonenfutter dienen da die Gefangenen die in Gruppen von einem Droiden in die Schlacht geführt werden. Damit keiner der tapferen Kämpfer desertiert do wurden ihnen Minibömbchen implantiert die explodieren wenn sie sich 10m vom Droiden entfernen. Natürlich macht es auch bumm wenn der Droide zerstört wird.
Soweit die Ausgangslage und, klar, Aphra will dort weg.
Und wohin führt das?
Ins Chaos!
Okay, es wird langsam Zeit diese Rezi zu beenden damit ihr los kommt euch den Band zu besorgen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten