Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 18:32   #97  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.226
Blog-Einträge: 3
Am Kino-Dienstag habe ich mir ein Double-Feature mit zwei Oscar (= Academy Award)-prämierten Werken gegönnt, die zwar auf den ersten Blick wenig mit Comics zu tun haben - Expertenaugen finden aber die Nabelschnur:

The Wrestler von Darren Aronofsky
Lohnt sich, ist aber nicht Aronofskys bester Film. Ein Familiendrama im Dogma-Stil. Mickey Rourke als Wrestler, den letzten Ausweg in ein besseres Leben verpaßt, lohnt den Abend: 8.5/10.0 (Zu seinem letzten Werk, The Fountain, gab es eine Comicversion bei DC Vertigo - zur Erinnerung)

Gran Torino von Clint Eastwood
Einer der besten Filme des Actors/Directors - kann durchaus mit Mystic River mithalten, obwohl das Drehbuch nicht vom Altmeister stammt, der in seiner künstlerischen Produktion ein Tempo draufhat wie seiner Rainer Werner Fassbinder. 10.0/10.0
Spätestens im Dezember 09/ Januar 10 wird wohl der nächste Film fällig, und dabei ist der Herr gut 80. Ich nehme an, daß er wie Molière und Stanley Kubrick abtreten wird - entweder auf der Bühne (bei drehen, schneiden oder ähnlichem) oder kurz nachdem sein Film in den Verleih kommt.
... die Verbindung zu Comics: Im Abspann wird eine gewisse Jenette Kahn (ehemals verantwortlich für DC Vertigo) als Executive Producer erwähnt. Bei dem Film hatte ich das Gefühl, daß er auch eine gute Graphic Novel abgegeben hätte ...
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten