Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 18:29   #558  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.418
Tja Comics kaufe ich zwar reichlich zum lesen komme ich immer weniger in letzter Zeit, umso erstaunlicher das ich nun den erst heute gekauften Scott Pilgrim #1: Das Leben rockt gleich verschlungen habe. Nur sprichwörtlich natürlich!



Ganz unbekannt ist mir der Stoff nicht, zumindest habe ich den Film vor einigen Jahren geliebt, Zeit ihn mal wieder zum Vergleich zu schauen. Und da ich die Vorlage noch nicht kenne war es Zeit zur Neuausgabe zu greifen die gerade erschienen ist. Und dann noch zum Böser Ex-Freund-Variant!

Aber um was geht es nun um den 23 jährigen Scott Pilgrim und sein Leben, die Liebe und andere Dinge des Alltags. Scott ist seit einer Weile von seiner Ex getrennt hängt mit seiner Freunden aus seiner Band ab, und beginnt mit der 17 jährigen Kim auszugehen, was für Verwunderung in seiner Clique sorgt. Und nach und nach wird sie auch zum begeisterten Groupie der Band.

Alles läuft gut bis er erst in Träumen von einem Mädchen verfolgt wird, die dann Realität wird als er sie in echt trifft. Ramona Flowers heißt sie und für Scott ist es Liebe auf den ersten Blick der ihn alles vergessen lässt, was natürlich zu Problemen führen muss und da Rede ich nicht nur von dem Bösen Ex-Freund Matthew Patel der ihn schon bald zu stalken beginnt.

Insgesamt macht die (farbige) Neuausgabe so richtig Laune, ja und auch wenn die Zeichnungen Recht einfach sind ist es die Geschichte die es mehr als ausgleicht. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten