Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 10:53   #20701  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.188
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Killer (Netflix)

Fassbender und Fincher, was kann da schon schiefgehen. Dazu noch die Swinton.
Ein Auftragskiller versaut den finalen Schuss und wird selber zur Zielscheibe. Es trifft aber seine Partnerin. Wissend, dass er nicht sicher ist, macht er sich auf die Suche nach den Killern und den Auftraggebern.
Spannend und gut gespielt stört mich nur eine Sache: der verpatzte Schuss. Das war kein Pech, das war schlicht Dummheit. Einem hochbezahlten Auftragskiller passiert so etwas nicht. Vor allem, weil es seinem Mantra widerspricht, welches er ständig vor sich her betet.
Anyway, gute Unterhaltung.

8/10
Hab ich jetzt auch endlich gesehen. Michael Fassbender gibt den unterkühlten Killer aus den Comics von Matz und Jacomon im Grunde nicht schlecht und anfänglich weiß auch die Inszenierung zu gefallen. Im späteren Verlauf entfernt sich der Charakter des Killers doch ein gutes Stück von dem aus den Comics, die Erzählstruktur wird allgemein schwerfälliger und mich verliert der Film ein gutes Stück. Finale geht wieder, insgesamt aber nicht großartig gelungen wie ich finde, da wäre mehr drin gewesen. Der Killer bekommt von mir...

6,5/10

Hab mir jetzt mal die ersten drei Alben des Secret Agenda Zyklus bestellt und lese lieber wieder Stories aus der Welt des Killers.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten