Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 17:17   #10  
Sammelshop
Mitglied
 
Benutzerbild von Sammelshop
 
Ort: Köln
Beiträge: 22
Die Mannheimer Börse ist beendet, und wie von einigen bereits hier vorab beschrieben, ist es eine kleine Börse mit familiärem Charakter.

Mit mir waren 11 Händler vor Ort. Das Angebot war gemischt, ohne die ganz großen Highlights. Viele Alben und antiquarische Hefte meist im unteren bis mittleren Preisbereich. Hervorzuheben wären vielleicht von Norbert Breling MM Hefte aus den 50er Jahren in Top - welche allerdings nur in kompletten Jahrgängen abzugeben waren. Das ist wohl eher etwas für die Kölner Messe.

Mit Beginn der Börse befand sich stetig Publikum im Saal. Es war nie rappelvoll, es waren aber immer Kunden da. M.E. ein kauffreudiges Publikum so daß der Umsatz stimmte. Andererseits wollten doch viele handeln "bis Blut kommt". Darunter waren teilweise ziemlich unverschämte Angebote.
Gesucht wurden (bzw. verkauft) habe ich jede Menge Bastei, Alben und aus den Grabbelkisten (z.B. Splitter HC a' 3,-Euro).
Gar nicht lief (kann natürlich wieder nur von mir reden): Lehning. sonstige 50er Jahre, Marvel/Williams.

MEIN FAZIT: Eine nette kleine Börse, auf der ich beim nächsten Mal wieder zu finden bin !

Manko: Die etwas frühe Einpackzeit, da ab 13 Uhr wirklich "tote Hose" war.
Sammelshop ist offline   Mit Zitat antworten