Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2020, 18:49   #77  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Es tut wirklich gut sich in turbulenten Zeiten wie diesen in Comics aus der Vergangenheit zu vergraben.

Zu FV #12

Die Fantastischen Vier und ihre Wirkung auf die Bevölkerung scheint ein Anliegen von Stan Lee zu sein. In jeder Ausgabe zeigt er das Feedback, dass die FV haben.
Dieses Mal die Begrüßung bei ihrer Rückkehr vom Mond.

Es geht in den Kampf gegen Namor und ja, den gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch. Es ist unverantwortlich von Ben, Alicia da mitzunehmen.

Die Story ist so spannend wie ein Kochrezept. Es wird das Essen von gestern etwas aufgewärmt.
Zwei Gegner aus vergangenen Ausgaben bekommen noch mal ihrer Chance.

Am interessantesten daran ist noch das Dreiecksverhältnis Reed-Sue-Namor.


Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Mr. Fantastic reagiert darauf bemerkenswert souverän: „Ich wünsche manchmal, du würdest ihn finden, damit es endlich Klarheit zwischen uns gibt.“ Ein paar Seiten später, als Sue im Ozean verschwunden ist, klingt das aber gleich ganz anders: „Wenn nötig, werden wir die Ozeane leeren. Doch ohne Sue kehren wir nicht zurück! Los geht’s.“
.
Das ist kein Wiederspruch. Reed ist verliebt in Sue, deshalb setzt er alles daran sie zu retten. Gleichzeitig möchte er aber auch diese Ungewissheit endlich mal beenden.
Ich hatte das Verhältnis gar nicht so unklar in Erinnerung. Hier scheint es ja wirklich so zu sein, dass Sue in den Submariner/Aquarius/Namor verliebt ist und ihm sogar zum Schluss noch Hoffnung macht. Sie gibt offen zu, dass sie sich nicht für einen von beiden entscheiden kann, weder für Reed noch für Namor.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten