Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 07:50   #82  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.720
The Dreaming #1



Daniel der Herr des Traumland ist verschwunden und nach und nach zerbricht sein Reich, doch Lucien verwaltet das Reich mehr schlecht als recht und verheimlicht die Abwesenheit des Herrn der Träume. Während Dora die neue im Traumland alles tut um Chaos zu verbreiten.

Bis Merv der Kürbiskopf einen alten Alptraum aus Dreams schwarzer Kiste befreit um für Ordnung zu sorgen und Dora zur Räson zu bringen. Judge Gallows heißt dieser Alptraum und er sorgt für eine Alptraumhafte Ordnung die alles nur schlimmer macht. Ist die das Ende des Traumlandes, und was ist mit dem Herrn der Träume passiert?

Meinung: Der Band bietet alles was man sich von einer guten Geschichte erhofft und noch mehr, sie lädt zum träumen ein und fesselt mich als Leser vom ersten bis zum letzten Moment, auch wenn sie mit einem Cliffhanger endet, weswegen ich schon auf die Fortsetzung gespannt bin.

Dazu sind die Zeichnungen noch wunderbar anzuschauen und die Charaktere wunderbar vielschichtig geschrieben, gerne will ich mehr davon lesen. 9 von 10 Punkte

http://www.comicguide.de/book/131875/The-Dreaming-1
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten