Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 15:00   #189  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.142
Blog-Einträge: 3
Sehr gut gemacht, mschweiz! Ich habe jetzt mal mein Album Tif et Tondu au Congo Belge herausgekramt und den Informationen auf der Rückseite des Albums ("Bibliographie des albums Tif et Tondu") das folgende entnommen:

Die 11 für die Heroic Albums erschienenen Geschichten wurden in der Rétrospective Fernand Dineur in den Bänden 2 bis 5 abgedruckt. Band 1 der Rétrospective Fernand Dineur wird auf der Rückseite meines Albums nicht erwähnt, so dass ich die starke Vermutung habe, dass dieser Band keine Tif et Tondu-Geschichten enthält (auch wenn ihre Köpfe auf dem Cover zu sehen sind). Da in der Seitenanzahl zwischen den Bänden 2 bis 5 der Rétrospective Fernand Dineur und den drei Bänden von Taupinambour eine nicht unerhebliche Abweichung besteht, möchte ich außerdem die weitere Vermutung äußern, dass auch in den Bänden 2 bis 5 der Rétrospective Fernand Dineur Geschichten enthalten sind, die nicht Tif et Tondu sind. Dafür würde sprechen, dass die Titel der Bände 3 bis 5 alles Titel von Tif et Tondu-Geschichten sind. Die Titel der Bände 1 und 2 kenne ich aber nicht als Titel von Tif et Tondu-Geschichten. Zudem sind auf den Titelbildern der Bände 3 bis 5 (von den Köpfen mal abgesehen) eindeutig Tif et Tondu zu erkennen. Auf den Bänden 1 und 2 aber nicht!

arne ist offline   Mit Zitat antworten