Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 23:16   #22  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.058
Meine absoluten Favoriten muss ich jetzt auch noch mal loswerden – meine Funnys habe ich ja schon gevotet – also kommen jetzt mal zwingend meine „Non Funnys“ – sonst wären Franquin und Asterix X doppelt

Die Reihenfolge ist zufällig (hängt mehr von dem Standort in meinem Regal ab) – und ich gebe mal „meine“ eigenen Verlagsausgaben an)


Watchmen (Gibbons / Moore) – Carlsen HC

Man gerät jedes mal in Stauen, wie man das Thema Superhelden hätte beenden können – das Gegenstück zu the unforgiven von Eastwood zum Western

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Loisel/Le Tendre- ehapa

So muss Fantasy aussehen!!!

Der Incal von Moebius - Carlsen SC

…ich erinnere mich…und muss es trotzdem immer wieder zur Hand nehmen

Lt. Blueberry (Chihuahua-Pearl-Zyklus bis Arizona Love von Giraud und Charlier)

Der besten und grösste Western Zyklus, in dem alles passiert, Mexiko, Verschörung, Verrat, Indianer, Anschläge, Gefängnis, Rache, Liebe und Erlösung)

Rork von Andreas

Ich bin traurig, dass die übrigen Bände nicht auf deutsch erschienen sind – ich könnte mir in den A…. beissen, dass ich Französisch in der 11. abgewählt habe.

Die Short Story von Corben (Die aussergewöhnliche Welt 1 u. 2, Der Dämon im Cockpit und U Comix Sonderband 3

Nichts ist härter und grösser als die „Kurzen“ von Corben - atemberaubend

Schultheiss – die Wahrheit über Shelby – Carlsen Gesamtausgabe

Beklemmend und absolutes MUSS

Gal – Die Heere des Eroberers und die Kathedrale (Volksverlag / Schwermetall)

Leider hat Gal viel zu wenig gezeichnet und die 3 Splitter-Alben bleiben deutlich hinter den Heeren und der Kathedrale zurück

Eisner – Ein Vertrag mit Gott (Carlsen HC)

Da muss man gar nichts mehr sagen

Boucq: Die Frau des Magiers (alpha)

Das war auch schwer, denn Teufelsmaul ist genauso grossartig

(jetzt ist mir erst klar geworden, wie schwer so eine Auflistung ist – Durango, der rote Korsar, die 7 Leben des Falken, das blauer Tagebuch, Die grosse Macht des kleinen Schninkel, sin city….alle leider nicht in den top ten)
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten