Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 17:14   #81  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Phantom Lady fand ich auch interessant. Der Comic ist halt typisch 40er Jahre und optisch besser (schöne Beine) als inhaltlich. Den schwarzen Rahmen um die Seiten finde ich gelungen. Bei Zorro habe ich immer "Western von gestern" im Kopf. Alex Toth hat einen guten Stil, den ich bei seinen Arbeiten für DC HORROR sehr schätze, da er dort meist sehr gut zur Stimmung passt. Widerlich finde ich den Ehapa-Schriftzug. Der abgedruckte Comic ist auch optisch ansprechender als die Handlung. Hat mit trotzdem gut gefallen.

William Conrad als "Cannon" dürften wohl nur ältere Semester kennen. Für mich war er eindeutig "Der Dicke und ich" bzw. "Jake & McCabe" zusammen mit Joe Penny und McCabes Bulldogge. Ansonsten fand ich den Rauchende Colts-Artikel sehr informativ. Dass Serien auf DVD nicht immer das Gelbe vom Ei sind, da kann so mancher ein Lied davon singen. Ob WJF seine Tonband-Aufnahme der ARD-Folge noch hat, wäre ebenfalls interessant...

Mit Oskar kann ich leider auch nichts anfangen. Odinson habe ich noch nicht gelesen, aber der Artikel über Jesús Blasco ist wirklich interessant. Die Comics aus Look & Learn, die englischen Gun Law-Strips und Alex Toths Zorro sind für Liebhaber schwarzweißer Comics ein Augenschmaus. Von daher finde ich die Zusammenstellung der SB sehr passend und gelungen. Dylan Dog gehört dann wohl ebenfalls in diese Kategorie, auch wenn er in Farbe erscheint.

Einige Seiten muss ich noch lesen, aber diese SB gefällt mir sehr gut. Die Wäscher-Checkliste brauche ich zwar garantiert nicht, aber damit wird eben die Tradition der SB gewahrt.

@GF:
Beim Nachruf des Comic-Sammlers hätte ich mir etwas mehr Info über den Menschen und sein Sammelgebiet gewünscht. So ist er immer noch ein Unbekannter...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten